1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist ein Riesenunterschied, ob man Menschen wegen einer (überwundenen) Krankheit angreift, oder Politiker wegen ihrer politischen Tätigkeit. Aber das wirst Du und das blonde Duttmädel, das gegen Frauen mit Kopftuch hetzt, nie verstehen.

Rafteman und LucaBrasil gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Trunksucht ist eine Krankheit, und rein theoretisch sind wir alle nicht davor gefeit.
    Man solle also keinen Stein werfen wenn man im Glashaus sitzt, zumal er seine Krankheit ja im Griff hat.
    Ich empfinde diesen permaneten Angriff selbst als charakterliche Schwäche und zwar des Users der damit arbeitet....

Über Inhalte kann sich immer unterhalten, aber nicht so.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nur, wenn vorhanden.
    Und da sieht es in der SPD-Führung sehr mau aus.

Nicht so, wie dann?
    "Aber ab morgen kriegen sie in die Fresse."
    So?:ROFLMAO:

FilmFan und +los gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich nie für gut befunden, zumal jetzt sie in die..... Rein von den Zahlen her....

FilmFan, Spoonman und Fragensteller gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei seiner Verrohung der verbalen Entgleisungen bezweifle ich, daß er trocken ist. Nüchtern würde er sich anders ausdrücken.

+los gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Da wäre ich mir überhaupt nicht sicher. :D

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Eike, Du kannst mich ruhig direkt ansprechen, wenn du ein Problem mit meiner Meinung hast! ;)

Und nein, Alkoholismus oder wie auch immer man das nennen mag, ist für mich keine ganz normale Krankheit. Andere, "richtige" Krankheiten haben nämlich i.d.R. eher nichts mit persönlichen Entscheidungen zu tun. Saufen aber sehr wohl!

Außerdem wüsste ich nicht, in welchem "Glashaus" ich hier angeblich sitzen soll...?

Schulz ist ein Säufer und ein Heuchler. Als Politiker ist er extrem unglaubwürdig. Vor allem aber seine Heuchelei geht mir extrem gegen den Strich und deswegen greife ich ihn hier auch frontal an, und werde es weiter tun. Punkt.

+los gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit der Trunksucht will ich mich nicht weiter auslassen, und auch nicht darüber philosphieren ob das eine Charakterschwäche oder eine Veranlagung ist. Auf jeden Fall ist sie als Krankheit eingestuft und auch eine Volksdroge der wir alle mehr oder weniger verfallen können. Eine politische Auseinandersetzung, ich bin auch kein Schulz-Fan, führt man aber so nicht!

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
    Fragensteller gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du müsstest dann jeden, der Alkohol zu sich nimmt, mit dem "Säufer" gleichstellen.
    Ob man alkoholkrank wird, oder auch nicht, ist keine persönliche Entscheidung.

Übrigens hat die SPD ja schon mindestens einen suchtkranken Bundeskanzler gestellt.
    Von vielen heute noch hochverehrt... :whistle:

Rafteman und Eike gefällt das.