1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Gut der ehemalige Bezirksbürgermeister hat oft auch "Klug gesch..geredet".
    Auf dessen Parteibuch mag zwar SPD stehen, aber ein Sozi mit Herz und Seele isser nicht, der könnte auch in die CDU passen.
     
  2. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Ehrlich gesagt ist mir ein Sozi mit Hirn und Verstand lieber, als nur rein mit Herz und Seele.:coffee:
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ob er Hirn & Verstand hat, das werde ich nicht beurteilen, nur ein Sozi ist er nicht.
    Ich reihe ihn ein in die Riege der Clements und Sarazins.
    Kein Interessenvertreter des "kleines Mannes".
     
    Martyn gefällt das.
  4. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Wahrnehmung über seine Person ist eine andere. Eher, dass er nah an den Menschen war und dass er deren Sorgen und Nöte kannte. So habe ich ihn zumindest in den Talkshows wahrgenommen, wenn ich ihn dort mal gesehen habe. Er war immerhin 15 Jahre Bürgermeister eines nicht ganz einfachen Stadtteils. Laut Wikipedia ein Stadtteil mit knapp 25 Prozent der Einwohner, die eine türkische oder arabische Herkunft haben. Das muss man auch erstmal erfolgreich händeln und anscheinend waren die Leute mit ihm zufrieden, sonst wäre er nicht immer wiedergewählt worden.

    Laut eigener Aussage hat er sich für die Integration von Migranten eingesetzt, was ich aus seinen öffentlichen Beiträgen ihm auch abnehme. Daher verwundert es mich etwas, dass der Schreiber über mir ihn in eine Reihe mit Sarazin setzt.
     
    Fakeaccount und Redfield gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So wie Bushkowski schreibt, so geht es vor allen gegen den linken Teil der SPD.
    Buschkowski zur Entfernung der SPD vom "Volk": "und sie merkt es nicht"

    Sicherlich mag er seine Verdienste haben, aber wenn sein Name auftaucht, dann kam es mir eher vor wie Bashing als realistische Diskussion.
    Das vor allen im Zusammenhang mit Migranten, da hatte er bei dieser Kritik an diesen immer Zustimmung aus dem rechten Lager : (kann er nix für)

    Und genau so wie Sarazin sehe ich Bushkowski ob seiner Aussagen, als Sozialdarwinist,
    der vielleicht noch anderes herangeht, aber es gibt durchaus Parallelen.

    Vielleicht lag es ihm, mit seinen Aussagen immer in der Öffentlichkeit zu stehen,
    denn bewirkt hat er in seinem Viertel als Bürgermeister vergleichsweise wenig.
     
  6. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Dieser Teil der SPD steht eben nicht für den "kleinen Mann", eher wie Teile der Grünen für die kosmopolitische Oberschicht. Buschkowsky war Sozialdemokrat, aber kein Sozialist. Seine Beliebtheit hatte etwas mit Bodenständigkeit zu tun.
     
    +los und Fakeaccount gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Seh ich auch so. Buschkowsky habe ich immer als einen der letzten aufrechten Sozialdemokraten gesehen. Eben keiner von diesen Berufspolitikertypen, die stundenlang an ihren Wahlkampfreden herumfeilen, sondern einfach sagen was sie denken. Der kleine Mann eben! Das war für mich einst die Sozialdemokratie, ehe sie von diesen Karrieristen gekapert und zur Mittelschichtspartei umgebaut wurde. Aber kein Wunder, dass die SPD in Richtung Bedeutungslosigkeit marschiert, wenn die letzten Aufrechten von den Ideologen und Salonbolschewisten vergrault werden.
     
    +los gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Allerdings muss man sagen das die Migranten teilweise in kein Wahlrecht haben, und Eingedeutschte und auch Urdeutsche mit geringem Einkommen oder Sozialleistungsbezug häufig nicht von ihrem Wahlrecht gebrauch machen, weil sie sich eh schon aufgegeben haben.

    Die Wahlen der Problembezirke werden deshalb meist in den Ecken der Besserverdiener entschieden.

    Als Nichtberliner kenne ich Buschkowsky nur von einigen Talkshowsendungen zum Thema Migration, und das reicht nicht aus das ich mir ein umfassendes Bild über ihn bilden könnte.
     
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Ist es nicht anzunehmen, dass einer nach 15Jahren in seinem Job weiß, wo der Hammer hängt :coffee:
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat man seinerzeit über "Schmidt Schnauze" auch gesagt.
    Und Nobbi Blüm war wohl auch der SPD näher als seiner CDU.