1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Welcher stichhaltigen Analyse hast Du denn diese Behauptung entnommen? Ich habe noch keine gefunden über die pol. Einstellung innovativer Menschen.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Naja, er spricht von der Regel. Ganz im Vertrauen, wir sind ja unter uns, in der Regel und bei einem Ergebnis von runden 22%, wählt die auch im Osten keiner und, man höre und staune, ihre Hochburgen liegen im grundsätzlich besseren Teil Deutschlands, in dessen wirtschaftlich starkem Süden. Aber, psst... des einen oder anderen Weltbild könnte in Gefahr geraten.

    Manchmal sind Theorien eben einfach nur Mist. :)

    /edit
    Nu is aba gut, muss noch was über Effi lesen, das, bildet. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2018
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Warenmangel nicht, aber der Wohnungsmangel hat sich verschärft und natürlich Geldmangel. Das was den Migranten als Transferleistungen zugesteckt wird, muss woanders eingespart werden.

    Aber der Staat ist für die Infrastruktur verantwortlich. Wenn man die Infrastruktur immer mehr zurückbaut und die meisten jüngeren Leute bereits abgewandert sind, bleiben der verbleibenden Bevölkerung nicht mehr viele Möglichkeiten.

    Es ist eher umgekehrt, die verbleibenden Menschen dort wählen AfD weil sie sich vom Politischen Establishment benachteiligt fuehlen und sich mittlerweile sich sogar gegenueber gegenueber den Migranten benachteiligt fuehlen. Und sie haben damit ja leider durchaus Recht.

    Wenn der Ostdeutsche Arbeitslose mal einen kleinen Aushilfsjob nicht sofort dem Jobcenter meldet gibts gleich Sanktionen. Wenn sich 23jähriger Ägypter als 16jähriger Syrer ausgibt, gibts aber keinerlei Sanktionen.

    Lieber Leerstand als das man Zustände wie in Berlin-Wedding, Brüssel-Molenbeek oder Göteborg bekommt. Arabische und Afghanische Männer sind da keine Lösung. Sondern das führt nur zu No-Go Areas für die einheimische Bevölkerung:

    Migrantenterror in Göteborg, oder wie eine No-Go-Zone entsteht

    Arabische und Afghanische Junge Männer sind keine Lösung.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest


    Wohnungsmangel kann ja gar nicht sein, dafür sorgt doch der ständig propagierte "demografische Wandel".
    Ostbeauftragte Gleicke warnt vor neuer Leerstandswelle auf dem ostdeutschen Wohnungsmarkt

    Geldmangel?
    Wohl eher auch nicht, Geld kann in beliebiger und unbegrenzter Menge erzeugt werden. :)
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Manche Wohnungen sind aber für die heutigen Bedürfnisse ungeignet. Ein ehemaliger Bauernhof mit 180m² Wohnfläche in einem 500 Seelen-Dorf ist für ein kinderloses Paar oder einen Alleinerziehenden mit einem Kind viel zu gross und abgelegen.

    Zwar gibt es in Ostdeutschland auch noch etliche attraktive Mittelstädte mit guter Infrastruktur, aber da fehlt es dann immer noch an vernünftig bezahlten Arbeitsplätzen.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich schrieb ja auch nicht, dass jede Wohnung für jeden geeignet ist.

    Es ging um Flüchtlingsmassen...
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frau ist nicht wählbar - denn ihre Politik wäre in mindestens 3 Punkten nicht SPD konform.
    1. Entspannungspolitik mit Russland
    2. Gegen Rüstungsexporte
    3. Abrüstung statt Aufrüstung

    Simone Lange hat aus meiner Sicht schon an drei wichtigen inhaltlichen Punkten Flagge und Mut gezeigt.
    Sie hat sich für die Agenda 2010 entschuldigt und hält dies auch für die SPD für notwendig. Sie ist für eine neue Phase der Entspannungspolitik mit Russland und die Beendigung der Konfrontation. Und sie wendet sich gegen Rüstungsexporte und plädiert für Abrüstung statt Aufrüstung. Das sind schon drei Schwerpunkte der beteuerten Erneuerung ihrer Partei. Schon deshalb lohnt es sich, sie zu unterstützen.
     
    kjz1, +los, Martyn und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das klingt doch sehr vernünftig. :)

    Und es würde der SPD auch gut tun wenn jemand der mehr oder weniger von der Basis kommt seine Ideen einbringen würde, statt eine vom Parteivorstand ausgeklüngelte Berufspolitikerin.
     
    +los gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Martyn gefällt das.