1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zum Glück werden dann E-Autos prämiert, so dass wir für unseren 10 Jahre alten Benziner dann ein E-Auto umsonst bekommen können.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Unsinn ist die Senkung der Mehrwertsteuer für ein halbes Jahr. Denn davon kommt dann garantiert nichts bei den Verbrauchern an.

Wobei ich mich da eh frage wie das da dann läuft wenn zum Beispiel ein Auto noch im Dezember innerhalb der Aktionsfrist bestellt wird aber erst im April oder Mai geliefert wird.

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Es kommt auf den Zeitpunkt der Bezahlung an!

Medienmogul gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann profitiert zumindest beim Autokauf rein niemand davon.

Denn dann müsste man gleich jetzt bestellen um das Auto noch dieses Jahr zu bekommen. Das macht erstmal schon niemand weil wegen der Corona-Restriktionendie Kauflaune im Keller ist. Und zweitens möchte man als privater Neuwagenkäufer generell nicht den Neuwagen im November oder Dezember geliefert bekommen, um dann gleich damit durch den Streusalzmatsch zu fahren.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Unseren Kasten habe wir bereits vor Corona bestellt. Deswegen glaube ich daran nicht wirklich. Freuen würde es mich aber trotzdem. Einmal Märchensteuer sparen wie die ganz Großen. :)

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn man in dem Ding mehr sieht als einen Gebrauchsgegenstand, vielleicht. Mir ist einzig die HU von April bis Oktober lieber. Bringe meine Fahrzeuge immer selbst zur Prüfstelle, nehme mein Rad aus dem Kofferraum, Vorderrad rein und radel dann Heim.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nahezu jeder private Neuwagenkäufer dürfte aber bis zu einem gewissen Grad emotional handeln. Wer ein Auto nur als Gebrauchsgegenstand sieht kauft sich eh eher nur einen billigen Gebrauchtwagen.

HU Zeitraum finde ich egal. Und wenn einem der HU Zeitraum nicht gefällt kann man ja auch einfach die HU ein paar Monate eher machen oder ein paar Monate überziehen.

Rein rational wäre der beste HU Monat wohl Januar. Weil dann bekommt man schon die neue Plakettenfarbe und wird dann im Ablaufjahr wahrscheinlich mindestens das ganze erste Halbjahr in Ruhe gelassen solange das Auto halbwegs okay aussieht.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Große Geschenke bringt aber immer noch der Weihnachtsmann und satte Rabatte sind am Ende des Jahres auch eher wahrscheinlich als in der restlichen Zeit, wo die Emoticals einkaufen gehen.

So viel auch zu rational. :)

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Emotion war für mich auch schon immer beim Autokauf dabei, selbst oder ganz besonders bei den Mühlen meiner Jugend.

Der Tucson war zwar weitestgehend ein Not- und Vernunftkauf, aber Käpt'n Emo spielte insofern mit, dass es eben ein SUV mit Allrad statt eines Hatchback oder Limousine mit Frontantrieb wurde und außerdem der stärkste verfügbare (Benzin-) Motor reinkam ;).