1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    :D
    Glaub nicht ;).

Aber ich erinnere mich an ein Gespräch mit dem Sachbearbeiter beim RP:
    Er: "wir bauen den Radweg neben der B19 aus - ist das ein Problem?"
    Ich:"Da kommt halt jede Woche mindestens die Fa. V. mit einem Schwertransport, solange die nachts dran vorbeikommen nicht"
    Er: "äh, wie.."
    Ich: "Baustelle nachts räumen bzw rückbauen, keine Baustellenfahrzeuge etc."
    Er: "............"

Hab dann mit der Baufirma Kontakt aufgenommen. Da die selbst Schwertransporte durchführt, wusste sie, was zu tun war :D.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2020
  2. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Die "Kommunstin" Eskens, oder wie die heißt, ist noch unerträglicher als Claudia Roth, dass soll was heißen

Gast 188551 gefällt das.
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nur wie soll das in der Praxis funktionieren? Wenn es z.B. bei einem Windrad 15 Anwohner gibt und dann 6 dafür und 9 dagegen sind?

Eine einstimmige Zustimmung wird es trotz Geld nur selten geben.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Relativ einfach, du installierst die staatliche Windrad-Prämien-Entschädigungs-App auf deinem Smartphone, diese misst mit dem eingebauten Mikrofon und der Kamera rund um die Uhr Schlagschatten und Geräusche, und berechnet daraus deine ganz persönliche WBE (Windradbelastungsentschädigung)

rabbe und Wolfman563 gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Aber nicht in €, sondern in kWh per anno. Über die komplette Laufzeit.

emtewe gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ich verstehe nicht, warum sich jetzt alle über sie aufregen. Sie hat doch nur wiederholt was linke Parteien schon immer propagieren:

Wirst du von Rechten verprügelt, bist du Opfer von Nazi-Terror.

Wirst du von Linken verprügelt, dann bist du wahrscheinlich selber Schuld, und hast die Prügel auch verdient.

kjz1, Pedigi, Gast 188551 und 4 anderen gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die du aber nur an Ladestationen für Elektroautos abrufen kannst. Du musst den Strom schon für eine guten Zweck verwenden...;)

Schnellfuß gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Doof. :)

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wirklich in relevanter nicht nur gefühlter Mehrheit ?
    Oder nur in einer Blase ?

Die Systematik des rechten Terrors ist eher _Schwache_nicht nur Ausländer, auch Behinderte, Juden usw. anzugreifen.
    Die Systematik des linken Terrors ist eher "die da oben - oder deren Vertreter wie die Polizei" oder
    "Kapitalisten" wie Inmobilienvertreter anzugreifen.
    Unabhängig davon das linke rechte angreifen und umgekehrt.

Mann sollte auch die Ereignisse hinterfragen dürfen,
    ohne gleich als Verteidiger oder Relativierer dieser Gewalt dargestellt zu werden;
    wenn selbst die Polizei scheinbar Unwahrheiten produziert.

Verwirrung nach Angriff in Leipzig-Connewitz: Polizist hatte keine Not-Operation „im engeren Sinne“ - Politik - Tagesspiegel

Nach Silvestereinsatz der Leipziger Polizei: Von einer Deeskalationsstrategie der Polizei kann keine Rede sein

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Persönliche Erfahrungen. Ich hatte Polizisten im Freundeskreis, und auf einer Feier an der Uni wurde ich irgendwie in eine Diskussion mit sehr Linken darüber verwickelt, ob man alle Polizisten verprügeln sollte. Ich war übrigens dagegen.
    Auf linker Seite war man sich aber auch nicht ganz einig, man schwankte dort zwischen zu Tode prügeln und nur dienstuntauglich prügeln.
    Ich habe versucht sachlich zu diskutieren, darauf hingewiesen dass Polizisten auch nur Menschen seien, mit Familien, und diese auch keinen Spaß daran hätten, am Wochenende Castor-Demonstranten aus dem Weg zu räumen.
    Aber es gab keine Chance mit denen sachlich zu diskutieren. Das hat sicher meine Meinung zu (sehr) Linken stark beeinflusst.

2-3 Jahre später hatte ich noch einmal eine ähnliche Diskussion mit einem (sehr) Linken. Das Ergebnis war das gleiche. Seitdem gehe ich diesen Leuten eher aus dem Weg.

kjz1, Pedigi, Gast 188551 und 3 anderen gefällt das.