1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

1. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im Prinzip der richtige Ansatz.............aber das Tempolimit könnte dich ausbremsen.:whistle:

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Um ab und zu mal schnell fahren zu können, muss weder der Datenschutz ausgehebelt noch der Spritpreis Grünen-Konform angepasst werden.
    Hier hab' ich was passendes für dich gefunden:
    https://www.groupon.de/deals/topgear-events-3?keyw=nürburgring fahren&crea=400666216536&netw=g&adpos=1t1&utm_campaign=DE_DT_SEA_GGL_TXT_TTT_SR_CBP_CH1_NBR_k*nürburgring fahren_m*e_c*400666216536_d*DE-RTC-KWService-koblenz_g*RTC-KWService-topgear-events-3-EXACT_s*181_t*aud-296429077608:kwd-315173307735&utm_source=Google&utm_medium=cpc&loc_physical_ms=9043148&loc_interest_ms=9044808&template=ETA_DKI_ST2&gclid=EAIaIQobChMIwoyXqMXd5gIVy8myCh2WgQrhEAAYASAAEgJoIfD_BwE

emtewe gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Ironie und der Sarkasmus von @emtewe ist genial. :D

rabbe, NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Freie Fahrt hilft übrigens auch Sprit sparen ;).

Als einer der wenigen, die am 27.12.2019 arbeiten "durften" musste ich an diesem Tag nicht wie sonst üblich im Stau stehen, sondern konnte zügig durchfahren (selbst die Ampeln hatten "grüne Welle"), worauf mir der Bordcomputer meines Klimakillers einen auf 100 km hochgerechneten Verbrauch von 7,9 statt wie sonst 9 - 10 Litern für den Weg zur Arbeit anzeigte.

5. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Und die Maut. Die Grünen wollen, wenn ich mich richtig erinnere, ja auch eine Citymaut, ggf. auch eine Kilometermaut à la Italien, Spanien und Frankreich. Das bedeutet, dass Tempolimit und Maut ausbremsen können. ;) Und wer horrende Mautkosten haben will, der soll sich anschauen, wie teuer die Autobahnen in Frankreich dank ihrer exorbitanten Maut sind.
    Ich habe zwar selbst nicht auf meinen Bordcomputer geachtet, aber auch für mich ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn ich am Vormittag zur Arbeit fahre, stecke ich oft in einem meist bis zu 1 km langen Stau vor einer örtlichen Klinik fest. Doch die letzten Tage zeigt mir selbst Google Maps freie Fahrt am Vormittag an. Durch die Staus verliere ich oft zehn Minuten, weshalb ich immer superfrüh zur Arbeit fahre und manchmal einen Umweg nehmen muss.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn Du schnell fahren willst, dann dreh ein paar Runden auf der Nordschleife oder einer anderen Rennstrecke und versenke deine Karre dort. Aber nutze dazu nicht die öffentlichen Strassen wo Du mit dieser fahrweise evtl. noch andere Verkehrsteilnehmer gefährdest.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Heute waren es eher die langsamen Fahrer, die sich und andere gefährdeten.

Mit 109 hinterm LKW ausscheren und kein Gas beim Überholen geben, während ich gemütlich mit 160 vorbeicruisen möchte.

ACC und Brembo hatten wieder gut zu tun.:eek:

emtewe, rabbe und Wolfman563 gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Willkommen beim klimafreundlichen Fahren :D

ws1556 und rabbe gefällt das.
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Zum einen kann man solche Situationen durch vorausschauende Fahren unter Einhaltung der Richtgeschwindigkeit vermeinden und zum anderen ist man im Falle eines Unfalls als "zu schnell" fahrender mit einer Teilschuld mit im Boot. Selbst wenn man an diesem Unfall völlig schuldlos ist, gibt es diverse Rechtssprechungen die demjenigen Fahrer der mehr als die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h gefahren ist eine Teilschuld geben.
    Darüber sollte man sich als Verkehrsteilnehmer immer bewußt sein, wenn man schneller als 130 km/h auf der Autobahn unterwegs ist.
    Kann man machen nur es darf nix passieren. Wenn was passiert hat man ein Problem.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

130 sind auch schneller als 109. :)

Vor dem vorausschauenden Fahren kommt noch § 7 Absatz 5 der StVO.