1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

1. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Der Großteil der Wähler ist wesentlich intelligenter als deren Regierungen denken. Allerdings versuchen die Regierungen trotzdem, unsere Intelligenz zu beleidigen und das auf ziemlich dreiste Art.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirklich? Und warum darf dann Angela Merkel mit ihrem Gefolge weiterhin ihr Unwesen in Deutschland und Europa treiben?

Schnellfuß gefällt das.
  3. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    1. Politikverdruss. Viele Leute gehen halt nicht mehr wählen, was die Zahl an Wählern reduziert.
    2. Taktik: Wähler könnten mit ihrer Stimme eher eine gewisse politische Konstellation verhindern. Bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg 2011 habe ich meine Stimmen so verteilt, um eine absolute Mehrheit der SPD zu vermeiden. Am Ende bekam die SPD eine knappe absolute Mehrheit.
    3. Pest und Cholera: Mit meinem Statement meine ich, dass viele Wähler politisch wesentlich intelligenter sind. Ich selbst habe nur die Merkel wählen müssen wegen der fehlenden Alternativen, und weil eine SPD-geführte Regierung nicht nur unwahrscheinlich ist, sondern auch programmatisch mit mir nicht funktionieren würde. Eine Regierung der Linken wäre gar der Teufel. Und viele Wähler mussten seinerzeit zwischen Pest und Cholera wählen. Einige von ihnen taten es wie ich, aus Gründen fehlender Alternativen, andere waren wirklich ziemlich blauäugig. Es gibt auch Leute, die die AfD nicht wählen, auch wenn sie mit ihnen in bestimmten Sachen einer Meinung sind (so wie z.B. ich). Die Wahlen heute, wie schon gesagt, sind eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Wähler müssen halt das mindere Übel wählen, was leider die Nebenwirkung hat, dass die Merkel, am Ende ihrer Kanzlerschaft im September 2021, 16 Jahre an der Macht war, genauso lange wie Helmut Kohl. Die Würfel werden 2021, oder wann immer es Neuwahlen gibt, neu geworfen.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Man ist immer versucht das kleinere Übel zu wählen. Leider wird es in der derzeitigen Parteienlandschaft zunehmend schwerer am Ende auch das kleinere Übel zu bekommen.

Da koalieren Hans und Wurst mit was weiß ich wem und am Ende kommt es schlimmer als seinerzeit 2+0=3.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und auch hier gilt wieder zu bedenken, dass es ein Welt.de bzw. Springer- Artikel ist, die gerade eine große Kampagne gegen die SPD-Linken fahren.

Schnellfuß gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zu Recht.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

die Methoden sind es, die mich bisweilen irritieren.

grummelzack gefällt das.
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Man stelle sich nur mal vor, auf jedem Kassenbon wäre außer der Mehrwertsteuer auch eine eventuell vorhandene Emissionsgutschrift oder Emissonslastschrift vermerkt. Bekommen CO2 zahlende Bürger einen Teil von Emissionsgutschriften, mit denen Handel getrieben wird, etwas zurück?

Emissionsrechte sind Spekulationsobjekte an der Börse- wie Schweinebäuche. ;)
    Emissionszertifikate - Das Milliardengeschäft mit dem Abgashandel

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
    Nelli22.08 gefällt das.
  10. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Es gibt Wege, wie man das sogar elektronisch machen kann. In Costa Rica gibt es die "factura electrónica", die man sich per Mail zusenden lassen kann, was besonders für Unternehmer interessant ist zwecks der Steuererklärung. Spart Papier und ist damit schonender für die Umwelt. Sie benötigt nur drei Sachen: Name, E-Mail Adresse, nationale Identifikationsnummer (número de cédula nennt sich das hier). Die factura electrónica oder elektronische Rechnung ist laut Finanzministerium pflicht für alle POS (z.B. Supermärkte, Tankstellen, etc.). Die Ausgabe des Kassenbons erfolgt zwar auch zumeist ungefragt, aber z.B. in einem kleinen Laden bei uns im Bürogebäude werde ich schon gefragt, ob ich bei Kartenzahlung den Voucher (also den Zahlungsbeleg) haben will, was ich immer bejahe. Dieser Laden ist eines der wenigen, die kein Kassenbon ausgeben.
    Aus Schweinebauch kann man wenigstens Speck bzw. Bacon machen. Das berühmt-berüchtigte Schweinegold oder swine gold. ;)