1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Die Immobilienkrise 2007 schon vergessen?
     
  2. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Hat eigentlich noch einer das Gefühl, wir sprechen hier in spätestens 2 Jahren dann über den Abstieg und Fall der CDU/CSU und die Christen bräuchten bis dahin ebenfalls eine neue legitimierte Partei... :coffee:
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Mmmh.
    Irgendwer muss doch aber für den Unterhalten Migranten, welche ihren Lebensunterhalt nicht bestreiten können (und das lege ich ihnen nicht zur Last!), letzten Endes aufkommen.
    Es gibt in diesem Land nichts kostenlos.


    Völlig losgelöst? Nein. Auch Flüchtlinge müssen konsumieren und erzeugen damit zusätzliche Verbrauchssteuern.

    Ich kann übrigens meinen Konsum bis auf ein nötiges Minimum reduzieren, aber niemals bis auf 0.
    Wer z.B. nur über ein Einkommen am Existenzminimum verfügt, ist gezwungen, dieses ganz, oder größtenteils zu verkonsumieren.

    Viel Einfluss hat der über sein Konsumverhalten also nicht mehr.

    Sinkende Preise im Segment der Grundbedürfnisse, lass mich überlegen...
     
    Martyn gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Aufgeschoben, mehr nicht.
    Das Schuldgeldsystem lässt sich mit neuen Krediten nicht überlisten.
    Die Gläubiger hat's gefreut, den Schuldnern und Bürgen nutzt es nix...

    Keine Partei hat da grundsätzliche Änderungen im Programm, deswegen kommt es auf eine mehr oder weniger gar nicht an. :D
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ein Dacia tuts auch, wer braucht einen überteuerten Golf mit Schummelsoft?.... Die Umsätze gäben der Marke Recht....
    ;) ;) OT Ende.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wenn am Kennzeichen die Anzahl der Monatsraten erkennbar wäre, würde der Dacia-Absatz stark zunehmen. :D
     
    +los gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann könnten die den Bedarf gar nicht abdecken.... ;)
    Renault und Dacia laufen derzeit wie geschnitten Brot, gerade in Deutschland.
    Hab mir garade wieder einen Renault (bin ja privat Renault-FanBoy) bestellt, bis Ende Juli kann der der nicht geliefert werden. Die haben zu viele Bestellungen....

    Einen Golf hätte ich wohl um die Ecke gleich mitnehmen können....
    Aber vielleicht auch nur die Dieselversion. ;)
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich hätte notfalls noch jeweils eine Lada-, Wartburg-, Skoda- und S51-Bestellung rumliegen.
    Müssten eigentlich jeden Moment abholbereit sein.
    Könnte ich dir gegen ülichen Obulus überlassen. :D
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    ;) Och nee.... (Soviele Anmeldungen? Du Neureicher!)
    S51 müsstest Du aber loswerden bei Jugendlichen. :) Begehrt bis heute.
     
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und genau dies ist der Unterschied. Es gab mal ein altes Bonmot: Hast du 10 Tausend Euro Schulden und kannst sie nicht zurückzahlen, so bist du pleite. Hast du 10 Mio. Euro Schulden und kannst sie nicht zurückzahlen, dann ist die Bank Pleite. Und genau letzteres darf halt (politisch) nicht passieren.

    Ist man 'systemrelevant', so hat man quasi (fast) völlige Narrenfreiheit, weil man dann 'alternativlos' ist, siehe z. Bsp. auch die Automobilindustrie.
     
    Martyn gefällt das.