1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

1. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Also heute werden wir wissen, wer die SPD "führen" wird? Der pro GroKo-Scholzomat oder der anti-GroKo-Rest?

2. Solmyr

Solmyr Guest

Bojans und Esken haben gewonnen laut Bild.de

3. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Wenn das so ist, dann ist die GroKo so gut wie beendet und es gibt bald Neuwahlen.

4. Solmyr

Solmyr Guest

Für die SPD ist es aber gut, das Scholz es nicht geworden ist. Weil der denkt nur an sich und nicht an die Partei.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    massiver Linksruck an der Spitze der SPD, zweifellos. Mal sehen ob die GroKo bleibt, wird auf die SPD Bundestagsfraktion ankommen, ob sie Neuwahlen riskieren wollen... Eskens ist ja eine Linksaußen, was die fordert kann die CDU unmöglich mitmachen.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Da lehne ich mich vorerst entspannt zurück. Erst einmal wird verhandelt. Dann wird man sehen. Sollte die SPD aus der GroKo aussteigen, wird sie für lange Zeit an keiner Regierung mehr beteiligt sein. Davon bin ich überzeugt.

7. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Dass der Scholzomat verloren hat und dies gut ist, ist debattierbar, aber selbst für mich war er ein minderes Übel.

Im Falle von Neuwahlen weiß ich nichtmal, ob ich wählen kann, weil der Stimmzettel ggf. nicht rechtzeitig nach Costa Rica kommt. Selbst wenn ich es zeitnah den Antrag schicke und den Stimmzettel bekomme, und ich alles als Einschreiben nach Deutschland schicke, dauert es mindestens zehn Tage, bis die Unterlagen die deutschen Behörden erreichen.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Naja, das wird eh einige Wochen dauern. Dieses Jahr nicht mehr. Das wird eher im Frühjahr passieren.

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wie sieht es mit einer Wahlmöglichkeit bei der deutschen Botschaft in Costa Rica aus? Gibt es da überhaupt eine deutsche Botschaft?

10. Solmyr

Solmyr Guest

Das wird sie 2021 sowieso nicht mehr. Weil dann dürfte es weiter bergab gehen, wenn man in der Groko bleibt.