1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Frag Deinen Bundestagsabgeordneten der Grünen. Vielleicht bringt er Dir was mit.;)
     
  2. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich will aber nicht im Segelboot 10.000 km vom Tropenparadies nach Southampton schippern wie als wäre ich auf der Titanic. Ich will auch nicht meinen Bundestagsabgeordneten der Grünen in Fuhlsbüttel damit beauftragen, auch nicht eines der Deputierten des costaricanischen Parlaments für San José. Ich will British Airways, wenn Business Class möglich ist, nehme ich das gerne, es muss aber in jedem Fall Fensterplatz sein. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2019
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Kabeljaufilet, Kartoffeln und Malzessig würde man doch bestimmt auch in Costa Rica problemlos bekommen. Und die Panade sollte auch keine Kunst sein.

    Die grösse Hürde wäre die Fritteuse. Könnte man zwar kaufen, aber wenn man ansonsten nicht allzuviel frittiert, lohnt es sich wohl nicht.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Naja, irgendjemand wird wohl auch einen geeigneten Topf haben. Frittieren ohne Friteuse: So klappt's
     
  5. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich dachte, Kabeljau wird hier nicht importiert aber nachdem ich den Namen auf Spanisch gesucht habe, scheint dieser hier die Art von Fisch zu sein, das zumeist zu Weihnachten gegessen wird, wenigstens in der Region im Allgemeinen (da in Costa Rica, neben Tamales, auch ein ganzes Bein vom Schwein dafür bei Weihnachtsfeiern beliebt ist). In den Supermärkten sind Tilapia die am meisten angebotene Art von Fisch. Ich möchte allerdings die authentische "English experience" mit Fish and Chips. Vielleicht irgendwann werde ich echten Fish and Chips in England probieren können.
    Ja, mit einem anständigen Topf aus Metall kann man eine Fritteuse machen. Nur die Temperatursteuerung kann kompliziert werden je nach Herd, weshalb es wichtig ist, einen Thermometer zu haben. Ich glaube, die ideale Öltemperatur zum frittieren ist ca. 160-170°C. Ich glaube aber, bei höheren Temperaturen muss man aufpassen wegen Acrylamid.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Kabeljau wäre der Standardfisch für Fisch&Chips, aber ich denke fast das man jeden weissen Fisch ohne viel Eigengeschmack nehmen kann. Tilapia, Viktoriaseebarsch, Dorsch, etc. geht wohl genauso. Ich denke das viele britische Fish 'n' Chips Buden auch einfach oft nur das einkaufen was gerade günstig im Grosshandel zu bekommen ist.

    Um Acrylamid würde ich mir keine Sorgen machen, das bildet sich auch beim scharf Anbraten und beim Grillen. Ob es wirklich schädlich ist, ist umstritten.

    Mir wäre eher mulmig dabei mit so grossen Mengen Fett in einem offenen Topf zu hantieren, vorallem wenn ich dann immer wieder von solchen Fällen erfahre wo es mittlerweile schon zwei Tote gab: Brauchtumsfest im Siegerland: Sechs lebensgefährlich Verletzte nach Fettexplosion - SPIEGEL ONLINE - Panorama
     
  7. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Um Acrylamid mache ich mir auch keine allzugroßen Sorgen. Hier in der Region werden US-basierte Temperaturen zum Garen von Lebensmitteln verwendet, diese werden nur ins Metrische konvertiert. Ich glaube, da wird sogar bei 175-180°C noch frittiert.
     
  8. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Sigmar hat jetzt andere Prioritäten jetzt ist auch klar warum er sein Bundestagsmandat aufgegeben hat:

    Medienberichte: Sigmar Gabriel gilt als Favorit für den Job als Chef-Autolobbyist - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
     
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Wozu, Daimler baut ausgerechnet in Ungarn und Audi in der Türkei ihre Werke auf und Germoney ist somit sicher bald Geschichte, gerade was die Zulieferer betrifft...
    Da brauchen wir auch keinen überdimensionierten Experten, um uns dies in naher Zukunft zu verkaufen.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zu Sigmar muss man nix sagen, fällt mir nur ein Wort ein.