1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD - Das Ende einer Volkspartei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 13. Februar 2018.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Welche Fächer sie nicht mochte: Mandy (14) schafft Abi mit 1,0!

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Also, entweder sind die Schulen in Niedersachsen so schlecht wie vermutet, oder der Name Mandy ist doch kein KO-Kriterium. :D

Ernsthaft, eine ganz tolle Leistung des Mädchens. :winken:

3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich den Satz (Zitat: ) "... Deutsch konnte ich nie sonderlich leiden..." lese, hält sich meine Bewunderung in Grenzen.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kindheit im Arsch, kein Jugendleben, ewig bis zur Rente...

Wir Hochbegabten hatten es nie leicht.:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2019
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Würde ich so pauschal nicht sagen, Rechtschreibung und Grammatik sind selbstverständlich wichtig und zu wissen, wer Goethe und Schiller waren schadet auch nicht, ich selbst habe aber ansonsten auch Mathe und Naturwissenschaften vorgezogen.

Vor Deutschklausuren war ich meist nervõser als vor Mathe oder Physik. Bei den letzteren wusste man, was zu lernen war und war nicht davon abhängig, ob die Ansichten des Lehrers den eigenen entsprachen (1 plus 1 ergab immer 2 und das Ohmsche Gesetz lautete immer U=R x I aber ob man z.B. "Kabale und Liebe" nun als Schrott oder Meisterwerk sah, konnte über Note 6 oder 1 entscheiden ;)).

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2019
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Waren das nicht zwei Hotelbesitzer neben der Parkstraße und Schloßallee ... :unsure:

Studien haben aber gezeigt, daß selbst ein und dieselbe Mathearbeit je nach Lust und Lau... äh... Lehrer zwischen 1 und 6 benotet werden.

Für eine Mathe-Klausur habe ich auch schon mal eine 4 bekommen, nur weil ich Brüche der besseren Lesbarkeit halber mit Schrägstrich statt mit Querstrich geschrieben habe (wäre sonst eine 1 oder 2 gewesen).

Oder einmal hätte ich im Zeugnis beinahe eine 3 bekommen, obwohl ich mündlich 2 und schriftlich 1 hatte - der ist dann später wohl SPD-Chefstratege (Stichwort Mwst.) geworden ... :rolleyes:

7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf den ersten Blick hast Du natürlich recht, aber, wenn man den Artikel genauer analysiert, erkennt man einen deutlich politischen Aspekt, denn hier wird ganz unauffällig bzw. raffiniert unterschwellig auf eine negative Einstellung zum Deutschen hin gearbeitet und als Nachschlag wird unmittelbar danach noch eine Portion Anti-Amerikanismus vermittelt. Verstehst Du, was ich meine?

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Erinnert mich an meine Berufsschulzeit (Ende der 90er).

Deutsch Lehrer: Strammes CSU/CDU Mitglied alter Schule, gegen alles moderne

Fall1: Aufsatz zum Thema "Warum Videospiele Gewalt fördern"
    Kumpel und ich natürlich Aufsatz genau ins Gegenteil umgekehrt und Argumente gekontert "das Videospiele alleine" nicht Gewalt fördernd sind.
    Knallhart saftigen Punktabzug bekommen.

Fall2: Aufsatz zum Thema "Rückblick auf Helmut Kohl" (positiver Bericht erwartet)
    Kumpel und ich erneut Aufsatz genau ins Gegenteil umgekehrt und seine Argumente widerlegt, da wir damals schon keine Kohl Anhänger waren.
    Wieder Punktabzug bekommen und der Lehrer hat gekocht vor Wut....

Wolfman563 gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Warst du Kochlehrling ? Weil es doch sonst schon ungewöhnlich ist, das in der Berufsschule eine Küche ist, wo gekocht werden kann.
    Aber was hat er denn gekocht ? leckere Kohlsuppe ?

a.k.a.moznov gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Linker als die Linken, grüner als die Grünen - Sigmar Gabriel lehnt Entwicklung der SPD ab - Video

Was hat der Mann zu sich genommen ?
    Muss schräge Pilze geraucht haben.

Wenn der sich durchsetzt, ist die SPD auf den Kurs zur 5 Prozent Hürde.
    Spalter haben Parteien immer geschadet, außer der AfD.