1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von rhoeckel, 6. Oktober 2009.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Ach, da gibt es genug Beispiele. Es geht ja nicht nur um die Einkommensteuer, atze. Zu der Berechnung zählen auch andere direkte Abgaben.

    Nimmt man bspw. bei Einzelunternehmer noch die Gewerbesteuer (statt SV) dazu, sind es oft über 60% reine Steuerbelastung. Das geht mit Willen des BVefG, die Gewerbesteuer wird da nicht mitgezählt.

    Über 60% für den Staat, rechnen wir das mal mit nem Spitzensteuersatz von 53% hoch, den die Linke möchte...
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Es wird keinem schlechter gehen, blühende Landschaften, Aussage Helmut Kohl, schon vergessen, oder?

    Das allerdings haben die einschlägig bekannten Forenmoralisten in der Tat, allen voran der/die zu allen Zeiten schreibende Nelliblabla.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Meine These übrigens, auf Grund des Linken Drucks durch die Partei im Bundestag, vor allem aber weil sich die Stimmung in zwei Lager teilt in der Bevölkerung, wird es selbst unter CDU und FDP zu einem Mindestlohn kommen. Und schon wenn das erreicht ist, hat die Linke seine Berechtigung erbracht.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Erstaunlich das die Leute die genau das behaupten, Angela Merkel so einfach akzeptieren können.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Die Realität ist das die " Linke " die SED ist. Nur mit einem Neuen Namen.
    Die SED hat sich nie aufgelöst, sondern sich nur umbenannt.
    Der sogenannte Vereinigungsparteitag mit der WASG war keine Neugründung.
    Also ist " Die Linke " ( SED) immer noch richtig.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Jepp, ich war in der FDJ, auch aktiv und glaub mir die Agitprop-Leute waren ganz unangenehme Mitstreiter.:eek:
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Was ja lt. einigen hier im Forum, allen voran Nelliblabla nicht sein kann bzw. sein darf. Aber der/die Einäugige ist ja der/die Sehende unter den Blinden. Kannst Du auch mal mit einem anderen "Totschlagargument" kommen als wie Deinen ständig wiedergekauten, auswendig gelernten Parteiphrasen? Eventuell mal etwas substantielles beitragen?

    Zum Thema selbst, ich befürchte fast, der Zug ist für die SPD abgefahren. Nachdem die beiden Totengräber der SPD, Steinmeier und Münte für den absoluten Tiefststand verantwortlich sind, ein Herr Matschie in Thüringen alles verkehrt macht, was man verkehrt machen kann, wird die SPD glaube ich, selbst mit einem Neuanfang und neuen Kandidaten nicht mehr das erreichen, was sie gerne hätten. Dafür ist Die Linke mittlerweile zu stark geworden, diese Wählerschaft bekommt sie nicht mehr zurück. Vor allem wer will ihr das denn abnehmen, Rente mit 67 neu überdenken, Agenda 2010 überdenken. Sozusagen alle "Gemeinheiten" neu auf den Prüfstand? Das nimmt denen doch keiner mehr ab. Rolle vorwärts und dann 3 Rollen rückwärts! Die Wählerschaft ist zutiefst enttäuscht und wird denen nicht mehr übr den Weg trauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2009
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Die SPD konnte in der Vergangenheit mir den Leuten ihres linken Flügels keine großen Blumentöpfe gewinnen. Sollte jetzt der große Linksruck kommen, lassen sie einen großen Teil ihrer Stammwähler im Regen stehen. Das wird nix, denke ich mal. Und überstürzen sollten sie es jetzt auch nicht.

    Jetzt eine überstürzte Panikreaktion und sie schenken die NRW-Wahl auch gleich noch weg. Man beachte das Ergebnis der "Neuwahl" in Hessen. Die Wähler wollen kein Rot-Rot-Grün
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Genau so ist es. Nicht umsonst haben die Wähler Rot- Rot, da wo sie dran waren wieder in die Wüste geschickt.:D
    Rot- Rote Bündnisse treiben die Wähler nur zu Schwarz Gelb.
     
  10. AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    ->:D<-