1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spazieren gehen bei Corona

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 10. April 2020.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Am Freitag fahren zwei Arbeitskollegen zur Zugspitze um dort mit meinen Ex-Schwager zu wandern.:)
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Heute sind wir nach der Arbeit noch kurz am Klingesee gewesen:
    [​IMG]

    Echt schön hier, und vorallem so schön citynah:
    [​IMG]

    Ausserdem gibts hier innovative Triple-Use Strommasten für 1) Strassenbeleuchtung 2) POTS/DSL 3) Glasfaserinternet
    [​IMG]
     
    AlBarto, Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sonnenuntergang über dem Klingesee. Ausserdem hab ich ein paar reife Brombeeren gefunden:
    [​IMG]

    Man beachte die kleine Enteninsel im See. Frag mich ob sie die selbst gebaut haben oder ob das eher menschlischen Ursprung ist. Ist wohl ihr Nest:
    [​IMG]
     
    Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  4. martin_ger

    martin_ger Guest

    @Martyn

    Schöne Bilder, aber was machst du bitte in Erfurt? Ich dachte, du wohnst im tiefsten Bayern. Musstest du etwa ins Exil? ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Rote Brombeeren? entweder waren das Himbeeren oder die Brombeeren waren noch nicht reif, die sind nämlich blau/schwarz.
    [​IMG]
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich wollte eigentlich gestern baden gehen, aber das war mir dann doch zu voll:
    Strand.jpg
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da hatte man am Strand und im Wasser noch genügend Platz, um die Abstandsregeln einhalten zu können. Darauf acht gerade die Betreiber der Bäder selbst bei uns pendantisch auf.Voll ist anders!;):)

    Muss man schon viel Angst vor Menschen haben, um bei 30 Grad und blauem Himmel selber aufs Freibad zu verzichten.
     
    Martyn gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt hier keine "Betreiber".(ist ja keine "Badeanstalt", von den 4 hat auch nur eine überlebt)
    Zum Glück war es ja nicht so warm und ja mir wäre es auch ohne Corona zu voll gewesen.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nich wirklich, war nur die Woche beruflich in Erfurt und musste auch zweimal nach Göttingen fahren.

    Ansonsten ist meine Heimatregion garnicht tiefstes Bayenr sondern hat eine sehr wechselvolle Geschichte hinter sich. Oberfranken und Nordgau wurden damals ja erst von Thüringen erobert, dann von Franken, und der Nordgau schliesslich von Bayern.

    Das "Kernbayern" sind ja die südlich der Donau liegenden Teile Ober- und Niederbayerns sowie Tirol.

    Klar, von den Brombeeren hab ich keine Fotos gemacht, sondern nur beiläufig erwähnt. Waren auch noch nicht alle reif, sondern viele Brombeeren waren noch eher rot, aber die Ersten waren schon reif.

    Der Strandabschnitt ist doch noch lange nicht voll, sondern sind ist geradmal 1/4 Belegung.

    Gut, Vollbelegung wäre jetzt nicht gerade wünschenswert und ist generell nicht so ideal. Aber da passen noch etliche Leute auf den Strand und man kann immer noch 2m zu den Nachbarn einhalten.

    Finde die Belegung eigentlich ideal. Nicht zuviel so das man noch genug Platz hat aber auch nicht zu wenig so das man sich nicht einsam fühlt. Wenn der Strand richtig leer ist dann macht ein Strandbesuch doch auch keinen Spass mehr, weil man sich dann einsam fühlt. Dann kann man sich gleich daheim im Garten in ein Planschbecken setzen.
     
    martin_ger gefällt das.
  10. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Einen See weiter war ich mal auf dem Stoned from the underground festival, schöne Ecke eigentlich. Abgesehen von der Grundausbildung in Erfurt halt.
     
    Martyn gefällt das.