1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spazieren gehen bei Corona

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 10. April 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dann waren sie aber garantiert nicht rot.
    Ideal ist wenn man da alleine ist.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Alperstedter See ist dann schon das nächste Seengebiet. Das finde ich unpraktischer als die Stotternheimer sehen, weil man nur mit dem Auto hinkommt und keine Infrastruktur vor Ort hat.

    Die Stotternheimer Seen habe den Vorteil das sie auch gut per Bahn erreichbar sind (wenn man was trinken möchte) und auch Infrastruktur (3G/4G-Netz, Netto, Total Tankstelle) vor Ort hat.

    Klingesee ist mein Lieblingsee dort. Stotternheimer See ist vorne kostenpflichtiges Strandbad und hinten zu leer und Einsam. Luthersee ist zu stark zugewachsen und kaum ohne sich durch Dorngestrüp zu zerkratzen zugänglich. (wo kein Kiesabbau ist) und relativ viel FKK. Aber Klingesee hat ein schönes Ufer wo man direkt ins Wasser kann und auch zwei leicht bewaldete Halbinseln wo es schön Schattig ist. Einige zelten sogar über Nacht dort oder bauen Pavilons und Smoker auf.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Für mich wäre das nichts, will schon andere Menschen um mich haben.
     
  4. martin_ger

    martin_ger Guest

    @Martyn

    Schön, dass du beruflich viel rumkommst.

    Ich weiß doch, dass du in der Oberpfalz wohnst. Nur ist es so, dass vermutlich 90% der Menschen außerhalb des Freistaats nicht wissen, dass Bayern aus verschiedenen Landesteilen besteht.

    Meine Aussage "im tiefsten Bayern" war eher ironisch und aus der Sicht eines gleichgültigen Menschen von außerhalb des Freistaats gemeint. Für die meisten Menschen von außerhalb ist selbst Nürnberg in Bayern, da die nicht wissen, was Franken ist und wie die historische Entwicklung verlief.
     
    Martyn gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Glaub das ist aber in allen Bundesländern so.
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da Radfahren momentan ob der Witterung bzw. der Straßenverhältnisse nicht möglich ist, war gestern ein Spaziergang in halbwegs flottem Tempo angesagt. Ohne Corona hätte ich das eher mit einem Einkauf in einer der nächstgelegen mittelgroßen Städte verbunden. An Corona und irgendwie auch diesen Thread (... bisher ohne Winterbilder) musste ich denken, weil es bei nicht viel mehr als ca. -6° auch am Nachmittag in Passagen mit Gegenwind im Gesicht schneidend kalt war. Erst kurz vor Schluss – schön blöd [​IMG] - fiel mir dann ein, dass ich ja eine der allzeit beliebten Masken dabei hatte, die sich auf eine etwas andere Art hätte nützlich machen können.

    [​IMG]

    Glück aber mit den "Straßenverhältnissen" im Wald: Schnee in den Fahrspuren zwar verdichtet, aber noch griffig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2021
    atomino63, Winterkönig, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Schöner Tread. Ich mache seit dem ich ins Home Office verdonnert bin (mit kurzer Unterbrechung im Oktober 2020 seit 18.3.2020) jeden morgen in der Frühstückspause einen größeren Spaziergang. Habe da relativ viel Zeit. Wohne hier sehr günstig. Die Wupperberge beginnen praktisch in 10 Minuten hinterm Haus.

    Im Sommer und Herbst mache ich auch immer nach dem Home Office noch eine kleine Runde. Im Winter nur in der Vorweihnachtszeit. Finde es dann immer schön wenn alles schön geschmückt wird.
     
  8. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Hier mal ein paar schöne Bilder, die ich in Garmisch gemacht habe.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Partnachklamm, die hat leider noch geschloßen
     
    grummelzack, Redheat21, raceroad und 7 anderen gefällt das.
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.639
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Fünf Kilometer von zu Hause weg

    [​IMG]

    weites Land und Stille

    [​IMG]

    so mog wie dat.
     
    Redheat21, raceroad, KlausAmSee und 6 anderen gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Winterspaziergang über ein Weg bei mir gleich in der Nähe wo ich gar nicht kannte. :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    grummelzack, Redheat21, raceroad und 5 anderen gefällt das.