1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spaun SMS F280 Weiche mit Multiswitch Quad-LNB kombinierbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BK225, 9. Juli 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Spaun SMS F280 Weiche mit Multiswitch Quad-LNB kombinierbar?

    1. wenn vorher analog Astra da war dann brauchst du für digital Astra nix zu drehen.

    2. Für die Montage von 23mm LNBs auf ner 40mm Halterung gibts Adapter. z.B. LNB Adapterring 23mm/40mm Distanzring 23-40 mm ADAPTER bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 04.08.10 16:20:15 MESZ)

    Ergänzend zu LizenzZumLötens "aus dem Focos" seinbesteht auch noch die Möglichkeit das es schief sitzt, dann wandert das noch mehr aus dem Focus als beim einfachen "parallel neben der Achse sein".

    cu
    usul
     
  2. BK225

    BK225 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spaun SMS F280 Weiche mit Multiswitch Quad-LNB kombinierbar?

    Danke zunächst an Euch alle.
    Ich habe den Rat eines Freundes angenommen und einen analogen Receiver zum justieren benutzt, da diese schneller reagieren als die digitalen. Damit hat es dann nach einer Weile funktioniert. Das wurde auch höchste Zeit - bei 35 Grad wurde es auch ziemlich heiß unterm A... mitten auf den Dachziegeln...