1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spaun SMS 5802 tickt nur...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von haseluenne, 20. Oktober 2004.

  1. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    Anzeige
    Hallo! Habe gerade meinen Spaun 5802 an meine D-box2 angeschlossen. Nirgendswo kurzschlüsse, habe alles kontrolliert.


    Nun, wenn ich die D-Box hochfahre, fängt der Spaun nach ca. 30 Sekunden an, Tick-Geräusche zu machen. Außerdem erhalte ich die meldung UD4, also kein Signal. Was ist davon zu halten? Ist mein Spaun oder die D-Box kaputt?
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Spaun SMS 5802 tickt nur...

    Hat der Spaun ein Netzteil? Oder ist das noch so ein Schalter aus der Anfangs zeit mit Relais ?

    Was soll da sonst drin klicken oder wie höhrt sich das an nach ein Relais?

    Dann zieht es an und dabei bricht die Spannung zusammen und dadruch fällt es wieder ab.

    Klemme mahl das LNB vom Multi ab ist dann das Klicken alle?

    Wenn ja dann braucht das LNB zuviel Strom oder dein Multi braucht zuviel und das LNB gibt dann den Rest dazu das der Fehler da ist.

    :winken:
     
  3. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    AW: Spaun SMS 5802 tickt nur...

    Hmm komisch, bin einmal ins D-Box-Menü rein und wieder raus, dann lief alles wie am Schnürchen...seltsam.

    Aber mein Analogreceiver geht nicht am Spaun. An LV und LH geht er einwandfrei, nur am MS nicht. Muss ich da irgendwas am MS umschalten? Da gibts so orangene Drehknöpfe.
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Spaun SMS 5802 tickt nur...

    Multischalter aktiv oder passiv?
     
  5. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    AW: Spaun SMS 5802 tickt nur...

    der ist aktiv. Strom hängt natürlich dran.
     
  6. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    AW: Spaun SMS 5802 tickt nur...

    argh, Empfang geht wieder, der Überspannungsschutz der Steckerleiste war draußen, in der auch der MS steckt :eek:
     

Diese Seite empfehlen