1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPAUN Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MCMikele, 30. Januar 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Falls du mich meinst, nö ich arbeite in keinem Sat-Shop. Ich studier hier in KA Elektrotechnik und werde vielleicht in 10 Jahren die Hardwarestruktur deines Digitalreceivers entwerfen winken

    Die wenigsten Online-Shops versenden SAT-Antennen, denn die sind wirklich SEHR SCHNELL VERBEULT. Kaufs lieber in nem Laden.

    <small>[ 08. Februar 2004, 19:53: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Keine Ahnung. Hab noch keine Schüssel verschickt. Transportschäden gibt es ja überall, ich glaube nicht das Sat Antenne da speziell gefährdet sind.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Doch, besonders große... das is Sperrgut, also nochmal extra teuer. Einmal bissel unsaft aufgesetzt und ne Kante is abgebogen ..
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt natürlich auch auf die Verpackung drauf an.
     
  5. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    OK überedet, aber den Multi und die LNB`s kaufe ich Online.

    Wie steht es eigentlich mit dem Kabel, ist das ein deutlicher Unterschied zwischen 75 dB und 100 dB Kabel ?? Müßte eigentlich nur 3 KAbel ziehen, da die anderen zum Glück direkt auf die Dosen gehen. So schlecht wird es wohl nicht sein.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das 90dB Kabel bei mir blockt DECT zu 100%. Selbst wenn ich den Hörer direkt ans Kabel halte gibt es keine Aussetzer.
    Von daher würde ich sagen das 75dB Kabel auch noch gut gehen wird.
    Wenn es kein grosser Aufand ist kann man natürlich auch gleich neues Kabel legen, aber zwingent notwendig ist es bestimmt nicht.

    Blockmaster
     
  7. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Heute habe ich mir die Kathrein CAS 90 Schüssel bei Media Markt geholt. Als ich daheim war, der schock. Die haben mir tatsächlich eine falsche Schüssel gegeben.

    Danach gabs gleich einen Terror anruf von mir und siehe das ich bekommen vom Media Markt Service Center Besuch und die tauschen die Schüssel aus. Noch mal Glück gehabt :) Aber ärgerlich war das schon.

    So jetzt fehlen nur noch zwei LNB`s,Masthalter und ein LNB Halter.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann sag mir mal deine Empfangswerte bei ARD mit der Dreambox. Bin echt gespannt, ob du dann höher kommst als ich.
     
  9. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich vermute mal, dass das mit einer 90er Schüssel und 100 Meter alten Kabeln gar nichts wird aber hoffen kannst du winken

    mfg Demon
     
  10. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Werde die Anlage über das Wochenende aufbauen.

    Wie sieht es eigentlich mit den Kündigungszeiten vom Kabelfernsehen aus ?? Kann man das sofort kündigen, muß mich erst mal erkundigen.


    @demon

    und was würdest du Vorschlagen ??
    Kabel ist doch erst 5 Jahre alt, also fast neu

    <small>[ 09. Februar 2004, 23:57: Beitrag editiert von: MCMikele ]</small>