1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPAUN Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MCMikele, 30. Januar 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Kathrein hat die CAS 90:

Aber vorsicht: TEUER wüt

Fuba gibts auch in Rot, und da brauchst auch keine speziellen LNB's oder Halterungen für...

<small>[ 06. Februar 2004, 23:49: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>

2. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Doch, die F-Stecker passen zusammen. Die sind nur auf der Kabel-Seite anders, das Gewinde vorne ist gleich.

Von Gibertini gibts Ziegelrote 100cm Alu.

Die Invacoms haben zwar gute Empfangseigenschaften aber über die Haltbarkeit gibts unterschieliche Aussagen. Zumindest die Abdeckung vorne lässt einen Zweifeln. Ein Freund von mir hat sich nen Joghurt-Becher drübergestülpt. breites_

mfg

3. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Von der Gibertini Schüssel hört man nicht so viel gutes. Welche Schüssel kann man empfehlen die 100 cm groß ist und in Ziegelrot zu kaufen ist ?

Komme aus der Umgebung Karlsruhe, gibt es da zufällig gute und große Shops mit guter Auswahl ?

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Hi MCMikele,

also Kathreinschüssel scheidet mal vorneweg aus, da sie keine 100 cm hat, sondern nur 90 und wirklich mit 249€ zzgl. LNB-Adapter extremst teuer ist. Im Mediamarkt Bruchsal und Saturn KA hängt so eine rum.

Gibertini mag ich auch nicht so, kamen mir in der Tat wackelig vor.

Bin auch durch gesamten Landkreis Karlsruhe von einem Laden zum anderen gejagt, weil ich ne stabile 100er haben wollte (Farbe war mir egal), aber selbst das war schon nen Problem. Und dazu noch Rotbraun, das gibts wirklich extremst selten, und wenn dann nur in "wackelig".

Ich würde dir wie gesagt Fuba empfehlen, die sind sehr stabil und gibts auch in rotbraun, aber keine Ahnung wo man sowas kriegt durchein Direkt bestellen wird wegen Sperrgut teuer, und so wie die Paketpost mit ihrer Ladung umgeht, hast dann auch garantiert ne Beule im Spiegel drin.

Aber das was du suchst, sind karierte Maiglöckchen, da musst wirklich von einem Laden in den anderen fahren und hoffen, dass es irgendeiner vorrätig hat oder zumindest bestellen kann, wenn du halt so wert auf ziegelrot legst.

Hab dann in Karlsruhe beim Saturn ne lichtgraue Nokia 100cm bekommen, sehr stabil und selbst bei dem Sturm gestern nacht und heute morgen hat sie kein Stück gewackelt, an dem Ding kannst Klimmzüge machen winken , also von der Stabilität her kann ich dir die nur empfehlen, notfalls halt ziegelrot lackieren...

Das is meine 100er, Multifeedhalterung für Hotbird, Astra 19.2 und Astra 28.2 ist bestellt und kommt demnächst:

<small>[ 07. Februar 2004, 13:18: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>

5. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Heute habe ich mal die Leitungen durchsucht mit einem kleinen Fernseher. Wollte schauen wo ich noch Kabel legen muß oder nicht.

Nur bei einem bin ich noch skeptisch. Wie kann man mit einem Kabel vier Dosen ansteuren ? Das geht doch nicht. Zwei Dosen sind voll mit zwei Kabeln belegt und zwei sind nur mit einem angeschlossen. Das ist für mich noch ein Rätsel

Heute hab ich ja meine DB endlich bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen, das die SAT abschlüsse normale F-Stecker sind. Dann muß ich ja auch alle meine bisherigen Kabel auswechseln die von der Dose zum TV führen, oder ??? Obwohl ich kann ich ja nur einen F-Stecker dran montieren, gel

<small>[ 07. Februar 2004, 13:32: Beitrag editiert von: MCMikele ]</small>

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Mach alles mit F-Steckern und schmeiss das ganze analog-Fernsehkabelzeug so weit wie möglich raus. Das schafft nur Probleme, von Kürzschlüssen über schwache Signale bishin zum DECT-Problem.

<small>[ 07. Februar 2004, 13:41: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt auch Adapter von F auf Koax.

Bei NICHT Sat Empfang kann man an ein Kabel so viele Empfänger bzw. Dosen hängen wie man will. Im Sat Bereicht ist das wegen den Spannungen nicht möglich. Von daher kannst du halt an jedem Kabel nur 1 Receiver gleichzeitig betreiben.

Blockmaster

8. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    1.Unterscheidet sich eine 90 cm Schüssel sehr von einer 100 cm ????

2.Noch ne Frage zu den LNB`s. Ihr meint die MTI Reihe sei die beste. Aber welchen LNB soll ich nehmen. Der MTI Universal Quadro LNB und der MTI Universal Quadro Blue Line sind die Könige der Reihe, oder ?? Unterscheiden die sich nur von der Farbe ?

3. Sind eigentlich alle LNB`s mit einem Wetterschutzgehäuse ausgestattet ?? Den bei manchen LNB`s steht es und bei manchen auch nicht.

<small>[ 07. Februar 2004, 20:02: Beitrag editiert von: MCMikele ]</small>

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Für Astra und HB unterscheidet sich 90 von 100 nicht. Da würde schon ne 80er reichen sch&uuml

10. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Kopfrechnen schwach oder wie soll ich das sehen.

9*9=81 bzw 10*10 = 100

d.h. die 100er hat eine um rund 1/4 grössere Fläche und um ebendiesen Faktor besseren Empfang.

Das spielt aber nur dann eine Rolle wenn du exotische Satelliten empfangen willst. Für Astra, Astra2 und Hotbird langt dagegen schon eine 80er dicke. Wenn du dagegen nilesat oder sowas haben willst kann das schon was bringen.

Gruss Uli