1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPAUN Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MCMikele, 30. Januar 2004.

  1. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    noch was, uli12us sagte das Entfernungen bis zu 100 Meter problemematisch sind. Der 9801 ist doch ein aktiver Multischalter, da müßte es doch gehen.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    moment ich hab gesagt dass das doch schon eine gewaltig lange Strecke ist ob das problematisch ist kann ich mangels erfahrung nicht beurteilen. Aber auf alle Fälle sollte ein aktiver Multischaler mit möglichs geringer Verteildämpfung und ebenso hochwertiges Kabel verwendet werden. Wenn da schlechtes Kabel und passive Schalter genommen werden kann das nur schief gehen.

    Gruss Uli
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Spaun Schalter hat eine Dämpfung von 10-6dB.

    Ob es gut funktioniert kann nur die Praxis zeigen. Wie groß ist denn deine Schüssel?

    Blockmaster
     
  4. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey,

    werde mir wahrscheinlich die 100cm Schüssel von Triax holen. Ist die Dämpfung gut ? Um so kleiner um so besser oder db
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig, je kleiner die Dämpfung umso besser.

    100cm sind schon mal gut.

    Blockmaster
     
  7. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also denkst du das es mit dieser Kombination durchaus klappen könnte.


    Kennst du einen Shop wo man den SPAUN Multischalter kaufen kann ? Sind nicht so verbreitet die Firmen im SAT Bereich. Und wenn ich einen finde hat er fast keine Angebote.

    Kennst du auch ne Seite wo die Auswahl an Schüsseln größer ist. Bräuchte eine in Ziegelrot. Meine Schwester und das Aussehen :)


    Noch ne Frage, wie kann ich überprüfen wo welches Kabel hinverlegt wurde ?? gibt es da paar tricks

    Die Multifeed Schüsseln unterschieden sich ja nur von der Halterung von den normalen Schüsseln, oder ?? Die schüsseln sind da gleich

    <small>[ 01. Februar 2004, 23:38: Beitrag editiert von: MCMikele ]</small>
     
  8. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Würde auch eine 90 cm Schüssel genügen. Es ist wirklich schwer gute SAT Schüsseln zu finden.
    Habe jetzt eine von Kathrein mit 90 cm gefunden für 165 Euro.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,
    hab heute auch ne Schüssel gekauft, wollte auch ursprünglich Kathrein haben. Im Saturn in KA hängt eine (ich glaub 80er) in Rotbraun rum, allerdings hab ich keine Kiste gesehen, aber die is dann sicher im Lager oder kann bestellt werden (dann wohl auch 100er etc.).

    Da aber Kathrein in der Größe elend teuer ist, hab ich mir dann halt ne 100er Nokia gekauft und die macht auch nen sehr soliden Eindruck, hoffentlich bestätigt der sich l&auml;c

    Falls du nur Astra 19.2 und Hotbird 13.0 empfangen willst, reichen 80 bzw. 90 cm übrigst. Ich habs aber auch auf den Astra 28.2 E abgesehen breites_ , daher hab ich nen hunderter Spiegel genommen.

    <small>[ 02. Februar 2004, 17:58: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit einem Multimeter durchmessen. Eine Seite kurzschliessen (Natürlich alle Receiver vorher abschliessen) und auf der anderen Seite im Ohmberich auf Kurzschluss prüfen.

    ja.

    Blockmaster