1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPAUN Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MCMikele, 30. Januar 2004.

  1. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hat jemand noch eine Idee ?
     
  2. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Noch einmal zu FH SAt. Die gaben ja meinen Eltern so einen Universal LNB Halter für meine KAthrein Schüssel CAS 90. Wie kann man so ein Ding als Universal bezeichnen obwohl es gar nicht auf den Feedarm draufzuschrauben ist. Der Lochabstand passt nicht, so dass man den Adapter an die Schüssel anbringen kann. Von wegen Universal wüt


    Was meint ihr eigentlich zu der F-Stecker Methode die ich anwenden will ??

    <small>[ 10. M&auml;rz 2004, 14:26: Beitrag editiert von: MCMikele ]</small>
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Probieren geht über studieren l&auml;c

    Und wenn es erst bei 1m Störungen gibt, sollte das ja eigentlich ausreichend sein.

    Blockmaster
     
  4. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie meinst du das, sollte es schon bei 1 m Störungen geben. Bis jetzt habe ich alle F Stecker nach der alten Methode angeschlossen. Bin aber am überlegen, ob ich sie neu anschliessen soll.


    Kaum auszudenken hätte ich das alte Kabel (wisi MK 90 75 dB)weiterbenutzt, dann hätte ich ja gar keinen Empfang mehr.
     
  5. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    was meint ihr hätte ich das alte Kabel (WISI MK 90 75 dB) gelassen, dann hätte ich nur Probleme. Da würde es schon zu Problemen kommen wenn ich unten im Keller die Kabel verbunden habe zu Störungen kommen.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hmmm, da muss ich aber erstmal ganz tief in meine Glaskugel schauen, ob das Wisi Kabel bei dir vielleicht doch funktioniert hätte winken sch&uuml
     
  7. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich schätze es hätte schon beim Ausgang vom Multischalter geknistert. boah!
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie schon gesagt, die Dosen haben auch "nur" 55dB Schirmung. Und das sind schon ClassA Dosen. Und laut technischen Daten von Kathrein haben die F-Stecker 90dB. Von daher finde ich sowieso das man es mit dem Kabel immer ein wenig übertreibt.

    Blockmaster
     
  9. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja schon, aber mit dem alten Kabel würde die Sat Anlage glaube ich gar nicht mal stehen.
     
  10. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Noch einmal zu FH SAt. Die gaben ja meinen Eltern so einen Universal LNB Halter für meine KAthrein Schüssel CAS 90 gegeben. Wie kann man so ein Ding als Universal bezeichnen obwohl man es gar nicht auf den Feedarm draufzuschrauben kann. Der Lochabstand passt nicht, so dass man den Adapter an die Schüssel nicht anbringen kann. Von wegen Universal
    w&uuml;t