1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPAUN Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MCMikele, 30. Januar 2004.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ?

Was hast du denn jetzt eigentlich für Dosen? Haben die F oder Koax anschluss?

Blockmaster

2. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Kathrein ESD 52 Dosen und Kathrein ESD 84

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und was für Koax Stecker hast du genommen?

Die Dosen haben übrigens ein Schirmungsmass von 55dB (1000-2400MHz). Somit ist deine 110dB Schirmungskette ein wenig Eingbrochen läc sch&uuml

Blockmaster

4. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Meinst du Koax Stecker für die Dosen ?
    Die habe ich vom Baumarkt geholt für 1,99 Euro pro Stück

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann würde ich entweder ein gutes fertiges Anschlusskabel vorschlagen (Koax Stcker/Kupplung + F-Adaper) oder, wenn deine Stecker noch keine Metall Ausfrührung sind, welche aus Metall nehmen.

Link1
    Link2

Ansonsten kannst du die Schirmung ja auch testen wenn du die Dose raus lässt und das Kabel mal direkt an den Receiver anschliesst (Kabel evt. mittels F-Verbinder verlängern).
    Dann könnte man das von BlackWolf behauptete längen Problem austesten.

Blockmaster

6. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Werde mal direkt versuchen mit einem F Stecker das Kabel an den Receiver anzuschliessen. Wenn es dann geht, kann ich schon das Kabel ausschliessen.
    Dann kann es nur noch die Dose selbst sein, oder das Kabel von der Dose zum Receiver.

Was hälst du von dem Problem:

Habe zwei Humax F2 Fox Receiver und eine DB 7000.
    Normal ist ja die Humax die Box die, die positiveren Werte bei Signalstärke und Signalqualität anzeigt. Doch bei mir ist es komischerweise umgekehrt.

Bei meinem Vater zeigt die Humax bei Astra Stärke 30 und Quali 90 an. Und bei Hotbird sogar Stärke 18 und Quali 90.

Jetzt habe ich meine DB angeschlossen und das Ding zeigt mir Stärke 80 und Quali 60.

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Zu den Receivern kann ich dir nicht viel sagen. Allgemein zeigen die ja auch nur "Schätzwerte" an.

Blockmaster

8. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Habe das Kabel mal direkt mit einem F-Verbinder angeschlossen. Die Störungen kommen dann auch, wenn ich mit dem DECT telefon direkt auf das Kabel halte. 1 m weiter weg ist es wieder gut.

9. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Aber wenn ich das Kabel zurückverfolge und das DECT Telefon dran halte, passiert nichts. Nur halt in den Räumen wo die Receiver stehen. Das ist mir ein Rätsel.

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @MCMikele:

Nochmal zum Thema FH-Sat. Ich war heute dort und hab mir ein 3,75m hohen Antennenmast + Wandhalterung und einen Drehmotor für meine 100cm Antenne gekauft. Der Verkäufer war sehr freundlich und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der so unfreundlich ist und Sachen nicht mehr zurücknimmt durchein