1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPAUN Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MCMikele, 30. Januar 2004.

1. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Zeig mir mal die Stelle im Gesetz an der das stehen soll... Wenn er dir wirklich die falsche Ware gegeben hat (und deine Eltern die richtige verlangt haben) sieht es natürlich anders aus. Aber ansonsten hast du kein Rückgaberecht.

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Sascha das steht garantiert irgendwo, denn das is allgemein bekannt und ich kenn kein Händler, der nicht zurücknimmt. Das müssen die garantiert.

Jeder Vertrag hat in d.R. auch ne Rücktrittsfrist, dazu gehört auch ein Kaufvertrag.

Besonders krass fand ichs bei dem Laden wo ich mein SAT-Zeug gekaut hab, ich hatte ja auch mal nen Multischalter der net funzen wollte, der hat die gesamte Packung einfach so zurückgenommen ohne überhaupt reinzuschauen. Ich hätte da nen Backstein statt den Mulitschalter reinlegen können und der wüsste netmal unsere Adresse...

<small>[ 06. M&auml;rz 2004, 17:24: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>

3. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Kein Händler ist verpflichtet, bei Barkauf (auch Scheck oder Kartenzahlung), die Ware zurückzunehmen. Wenn dies einige grosse Handelsketten anbieten, so tun sie das aus verkaufsfördenden Überlegungen heraus.

4. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hatte aber telefonisch mit dieser Firma geredet. Und sie sagten mir das sie die Ware hatten. Da ich Schicht arbeiten mußte, schickte ich meine Eltern um die Ware abzuholen. Als ich zu Hause ankam, sah ich sofort das es die falsche Ware war. Am nächsten Tag war ich dann in dem SAT Shop um die Ware zurückzugeben und der Mitarbeiter meinte, daß er die Ware nicht zurücknimmt. Also der Laden ist Super Kundenunfreundlich. Ich spreche von FH SAT in Hochstetten.

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Wat FH SAT? Danke McMikele, denn da wollte ich schon paar mal hin da mich mal umsehen was der so hat. Macht ja immer hübsch Werbung.

Aber das hat sich jetzt für mich erledigt... da bleib ich lieber bei meinem SAT-Media in Durlach und sonst halt Saturn.

6. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und schon wieder die nächsten Probleme. Jetzt wollte ich mal testen wie sich meine SAT Anlage mit dem DECT Telefon versteht. Kaum laufe ich ins Zimmer schon flackert das Bild von Pro7. Beim Humax geht sogar das Signal weg. entt&aum entt&aum

Und das obwohl das SK2000 ein Schirmungsmaß von 110 dB und doppelt geschirmt ist. Ich versteh die Welt nicht mehr, alles umsonst die Arbeit ??

Habt ihr auch das gleiche, oder funktioniert bei euch alles ohne Probleme.

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Kabel zu lang. Wie ich dir angekündigt hab ha!

Hilft nur noch das Kabel und ggf. die Basisstation mit Alufolie zu umwickeln.

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte die Länge des Kabels denn damit was zu tun haben?

@MCMikele:
    Du hattest doch auch Dosen verwendet oder? Dann hast du doch auch Anschlusskabel von der Dose bis zum Receiver. Das solltest du mal gegen ein anderes austauschen.

Blockmaster

9. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ Blockmaster

Ja ich glaub du hast Recht, am Kabel liegt es nicht. Ich tippe auch eher auf die Stecker, denn wenn ich in die andere Räume gehe und das Telefon direkt an die Kabel halte passiert nichts. Also schliesse ich auch auf die Stecker. Vielleicht das sich ein Teil des Schirmes gelöst hat.

Aber erst mal suchen welcher, oje. durchein

Das Kabel von der Dose zum Receiver habe ich selbst gemacht. Stecker für die Dose vom Baumarkt und F-Stecker hatte ich noch. Das Kabel hab ich noch einmal frisch angeschlossen, aber keine Besserung entt&aum

Ich glaube ich werde die Stecker die ich meine die betroffen sind neu anschliessen. So ist es sicher das der Abschirm nicht abgerissen wird.
    Habe es von einem Kollegen abgeguckt. ha! . Normalerweise macht man ca 1 cm von der Isolierung weg und knickt den Schirm nach hinten, damit man dann den F-Stecker draufschrauben kann. Und so passiert es meistens das der Schirm durch die Kraft die nach unten wirkt abgerissen wird.

Bei der neuen sicheren Methode isoliere ich 2,5 cm vom Mantel ab Und 1 cm vom Dielektrikum. Das Geflecht wickle ich dann auf das noch vorhande Dielektrikum und dann kann man den Stecker schon ohne Probleme draufschrauben. Und die Sicherheit das, daß Geflecht noch dran ist.

<small>[ 07. M&auml;rz 2004, 14:26: Beitrag editiert von: MCMikele ]</small>

10. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    und durchein