1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPAUN Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MCMikele, 30. Januar 2004.

1. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Weil es der wichtigere ist. winken

Also normalerweise kommt der schwächere Sat (Hotbird) in die Mitte weil man da besseren Empfang hat als schielend.
    ABER
    Hotbird ist heutzutage nurnoch minimal schwächer. Und Astra ist dir sicherlich wichtiger. Denn wenns mal wirklich schlechtes Wetter gibt, dann hat der zentrale mehr Reserven. Und wenns drauf ankommt kanns du sicher eher auf HB verzichten.
    Aber wie gesagt, bei so einer großen Schüssel kommts sowieso nicht drauf an.
    Könntest auch beide schielen lassen. boah!

2. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Adapter sollten gehen.

Du benötigst einen richtigen Antennenmast (also z.B. kein Wasserrohr verwenden). Ein 48er oder 50er(Durchmesser) sollte es tun.
    Ein Antennenmast ist speziell für diesen Zweck geeignet. Edelstahl geht z.B. sehr schlecht weil der Stahl zu fest ist. Der Masthalter von der Antenne würde schlecht halten.

Blockmaster

<small>[ 23. Februar 2004, 19:05: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>

4. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hey aber er sagte doch das ich beide Zentral anbingen soll, dann hätte ich doch zwei normale Adapter und nicht einen Multifeedadapter kaufen sollen, oder ???

Meinst Edelstahl geht nicht ?? Kenne eine Schlosserei wo ich Edelstahl billig bekomme. 2mm Wanddicke und 48 mm Stark. Und welche Masthalter meinst du sind besser ?

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Adapter sind richtig. Wie du sie nachher anbringst ist deine Sache. Ich würde Astra zentral und Eutel schielend machen.

Wenn du die Möglichkeit hast solltest du schlechteres (weicheres) Metall nehmen. Das ist dann aber alles eh nicht mehr "zugelassen". Für sowas muss man nach Vorschrift einen Antennenmast benutzen.

Blockmaster

6. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hey,

habe da eine Allgemeine Frage. Heute habe ich per Post die LNB Halter bekommen, meine Eltern haben aber dummerweise die Post nicht angenommen, sie dachten das ich nichts bestellt habe. Was passiert jetzt mit der Post, kann ich die noch irgendwie bekommen ???

MFG

Michael

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    nö. Das Paket geht dann postwendend zurück, wenns abgelehnt wurde. Hätten sie die Tür nicht aufgemacht, wärs besser gewesen.

8. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Versuche mal am Montag in unsere Post Filiale anzurufen entt&aum entt&aum

9. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    was für eine Dämpfung hat eigentlich ein normaler F-Verbinder

10. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Die Durchlassdämpfung liegt bei etwa 1dB. Problematischer ist aber, dass die Homogenität des Kabels gestört ist.