1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPAUN bringt Sat.-LWL-System

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dipol, 25. Juni 2009.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SPAUN bringt Sat.-LWL-System

    Wo bleiben die eigenen Zahlen?

    Bitte um Korrektur wenn ich falsch rechne:

    Netto FH € -,---- * + 19% = Brutto FH € -.---,--
    Brutto FH € -.---,-- / Brutto VK € 1.600,00 = --,- % oder --,- % Handelsspanne.

    Mit --,- % Handelsspanne für einen Werkvertrag mit Gewährleistung nach VOB und Stellung einer Bankbürgschaft wird niemand reich. Und so verzögert wie die Abschlagszahlungen zumeist eintröpfeln, ist auch der noch nicht angesetzte Skonto-Betrag ganz fix aufgefressen.

    Aber in einer Zeit, da Kabel BW die ohnehin schon magere Vergütung reduziert hat und Sky ernsthaft Servicetechniker gesucht hat, die einschließlich Anfahrt ein Twin-LNB für € 25,00 und ein Quattro-LNB für € 20,00 (kein Witz, Tarife so im letzten Jahr in der Stuttgarter Reihalle offeriert) auswechseln, wundert einen nix mehr.
    Auch wenn ich nicht nur diesen Thread mit LWL-Thematik eröffnet habe: Nein, und auf meine alten Tage werde ich auch sicher nicht mehr selber spleißen.

    Selbst mit nur 10 % FH-Handelsspanne kostet der ganze Spass ohne LWL-Kabel noch über € 6.000,00. So lange der Preis nicht deutlich runter geht, wird das kein Selbstläufer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SPAUN bringt Sat.-LWL-System

    Reich werd ma in dem Business eh net...
     
  3. cooltec

    cooltec Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SPAUN bringt Sat.-LWL-System

    Nachdem Du zugegeben hast, dass Du noch nie mit Optik was am Hut hattest, kann ich auch verstehen warum Du Äpfel mit Birnen vergleichst. Als erstes solltest Du mal bei Delta oder Wisi die Preise vergleichbarer Systeme recherchieren. Dann wirst Du zu der Erkenntnis kommen, dass das SPAUN System sehr preisgünstig ist, vor allem der Empfänger.

    Ich finde es auch unheimlich intelligent in einem öffentlich zugänglichen Forum Fachhandelspreise zu veröffentlichen.

    Die Tatsache, dass Du auch in anderen "Freds" versuchst Produkte von SPAUN schlecht zu reden, lässt mich langsam vermuten dass Du ein persönliches Problem mit dieser Firma hast. Das ist aber nicht das Problem von anderen Leuten, die diese Produkte gerne verbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SPAUN bringt Sat.-LWL-System

    Ich bin ja nicht so leicht zu provozieren, mit dem Vorwurf der Unwahrheit aber schon. Da war der Impuls zu einer angemessenen Reaktion zu stark, nachträglich muss ich dir aber recht geben, ein Hinweis auf die niedrigeren Versandhandelspreise hätte auch ausgereicht. Die Daten werde ich daher gleich löschen, überlasse es dir das im Zitat deines Beitrags auch zu machen.
    Ich habe keinerlei Problem mit SPAUN. Meine Beiträge zur Einstellung der Guss-Multischalterserie von KATHREIN mit 42 dB normgerechter Entkopplung sind nachzulesen, es geht immer nur ausschließlich um die Sache, speziell eine normgerechte terrestrische Teilnehmerentkopplung.

    Hyperzufriedene SPAUN-Fans, denen die Entkopplungsnorm unbekannt oder unwichtig ist, kenne ich zuhauf.
    Es wäre aber der absolute Hammer wenn sich herausstellen sollte, dass auch Angehörige eines bestimmten Herstellers in Foren die Rolle des Installateurs mimen und dabei die Mitbewerber-Produkte subtil abwerten. KlausAmSee liest ja mit, WISI wäre von der pauschalen Abstufung sicherlich auch hochgradig begeistert.
     
  5. cooltec

    cooltec Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SPAUN bringt Sat.-LWL-System

    Ja, das fände ich auch der absolute Hammer. Ich kann Dir aber versichern, dass ich nicht in irgendeiner Form "angeheiratet" bin :) Klaus hat sich doch aus diesem Forum zurückgezogen um Marktverzerrungen zu vermeiden. :D Vermutlich findet man ihn aus dem selben Grund nicht auf der diesjährigen Anga-Ausstellerliste...
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SPAUN bringt Sat.-LWL-System

    Also nicht angeheiratet aber immerhin angestellt? Ein Dementi hört sich anders an.
    Noch immer nicht oft genug vom hohen Ross gefallen? KlausAmSee bringt hier zum Glück immer noch seine Kompetenz mit ein, deine Häme wäre ihm fremd.
     
  7. cooltec

    cooltec Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SPAUN bringt Sat.-LWL-System

    Bitte jetzt nicht larmoyant werden.

    Um wieder zurück zum Thema zu finden und nicht vollkommen zu "entgleisen" halten wir doch mal folgendes fest:

    - Die Preise die Du anfänglich publiziert hattest, sind nicht mehr als Deine eigenen VK-Preise.

    - Du kennst Dich mit Optik eigentlich gar nicht aus, weil Du nie welche verbaut hast.

    - Du publizierst Fachhandelspreise...

    - Du behauptest etwas könne nicht erfolgreich werden, von dem Du keine Ahnung hast.

    Ich bin mir nicht sicher wer vom hohen Ross gefallen ist.
     
  8. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SPAUN bringt Sat.-LWL-System

    Nettes Plagiat und sonst nichts wie Ausflüchte! SPAUN-Mitarbeiter oder nicht?
     
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SPAUN bringt Sat.-LWL-System

    Man braucht doch kein Hellseher zu sein um zu der Erkenntnis zu kommen das sich diese Hochpreisigen-Optischen-Sat-Produkte ganz sicher nicht wie warme Semmeln verkaufen werden.

    Dem geneigten Anwender wird vermutlich nicht nur bei den Preisen der elektronischen Komponenten für optische Sat-ZF-Übertragungen "anders" werden, sondern auch bei den Kosten für die LWL-Kabel. Bei optischen Sat-Produkten handelt es sich eindeutig um ein Nischenprodukt welches nur in ganz wenigen Sonderfällen zum Einsatz kommen wird.