1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spaun ase 3f und ase 3210

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von balli-1, 28. Januar 2005.

  1. balli-1

    balli-1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Spaun ase 3f und ase 3210 Antennendose

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich mal durch den Urwald der Antennendosen durchgeforstet und bin zu dem Ergebnis gekommen das diese beiden Dosen sehr gute Werte haben.
    Jezt zur Frage:
    Die Anschlüsse für Sat sehen so komisch aus ich kenne nur die zum schrauben für f-stecker.Kennt sich einer mit den Dosen aus brauche ich bestimmte stecker um meine Reciver anzuschließen ?
    http://www.spaun.de/html/ase_3210.html hier ein Bild der Anschlüsse.
    Gruß Balli
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Spaun ase 3f und ase 3210

    Du brauchst normale Koax Antennenstecker. Also die normalen Stecker, welche auch das TV Anschlußkabel hat.
     
  3. balli-1

    balli-1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Spaun ase 3f und ase 3210

    Was hat das für einen Sinn?

    Gibt es einen Qualitätsverlust durch diese Stecker ?

    Gibt es vieeleicht gleichwertige Dosen die ich noch nicht kenne die einen F-Stecker-Anschluss haben ?

    Gruß Balli
     
  4. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Spaun ase 3f und ase 3210

    Du kannst halt die Dosen auch fürs Kabelfernsehen einsetzen.
    Von Kathrein werden sie auch so gebaut.
     
  5. balli-1

    balli-1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Spaun ase 3f und ase 3210

    Gibt es einen Qualitätsverlust durch diese Stecker ?

    Gibt es vieeleicht gleichwertige Dosen die ich noch nicht kenne die einen F-Stecker-Anschluss haben ?

    Gruß Balli
     
  6. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Spaun ase 3f und ase 3210

    Nein. Oder glaubst Du, daß Spaun und Kathrein sie sonst anbieten würden?

    Den Verlust bekommst Du durch die Antennendosen. Wobei es hierbei egal ist, von welchem Hersteller sie sind. Ich nutze bei mir seit Jahren Leitungsauslässe da dort auch mehr als zwei Kabel herausgeführt werden können.
     
  7. balli-1

    balli-1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Spaun ase 3f und ase 3210

    Gibt es vieeleicht gleichwertige Dosen die ich noch nicht kenne die einen F-Stecker-Anschluss haben ?
    Die wären mir einfach lieber.

    Gruß Balli
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.842
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Spaun ase 3f und ase 3210

    Wenn möglich setze zwei einzelne Dosen nebeneinander. Hier empfehle ich die ASE3F, die ist gut (steile Filter und gute Rückflußdämpfung). Twin-Dosen sind immer ein Kompromiß.

    Klaus
     
  9. balli-1

    balli-1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Spaun ase 3f und ase 3210

    Müßen die Stecker zur Dose hin geschirmt sein, da es ja normale BK-Stecker sind und wenn ja wo bekomme ich diese?
     

Diese Seite empfehlen