1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spaun 5802 Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Carsti, 14. Dezember 2007.

  1. Carsti

    Carsti Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Spaun 5802 Probleme

    Auf dem LNB steht wie gesagt Philips drauf :confused:
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spaun 5802 Probleme

    Lass mich raten: das LNB ist ein SC819Q. Dieses LNB wäre ein SMATV-LNB und versorgt sich nur über HH. Übrigens ging die erste Version bei mehr als 12V Versorgungsspannung kaputt :-(
    Versuche bitte folgendes: Stell den LNB-Wahlschalter vom SMS5802NF auf 12V. Steck das Kabel von ARD, ZDF und Co. auf den HH-Eingang des 5802. Schließe den Receiver an einen Ausgang des SMS5802NF an. ARD ZDF und Co. sollten gehen (du hast ein SMATV-LNB). Falls nicht stelle den LNB-Schalter auf 22kHz (wenn die Programme dann kommen, ist es ein switchable LNB).
    Wähle nun Al Jazeera. Stecke nacheinander die drei verbleibenden Kabel auf den VL-Eingang. Bei einem sollte dann Al Jazeera funktionieren. Mach das so auch mit den anderen Ebenen.
    Schreib bitte wie es ausgegangen ist.

    Klaus
     
  3. Carsti

    Carsti Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Spaun 5802 Probleme

    Hi KLAUS :winken:

    bevor ich Deinen letzten Beitrag gelesen habe, hatte ich noch bißchen rumprobiert.

    Fakt ist, das wenn ich die 4 Kabel welche direkt von LNB kommen, direkt an den Receiver gehängt habe, ich NUR Horizontal High empfangen habe. Die anderen 3 Kabel blieben Tod. Wollte schon fast in Media Markt fahren und mir einen neuen Quattro LNB holen....

    Habe dann noch mal nen letzten Versuch gemacht, der Deinem letzten Beitrag 1:1 gleicht :D Das Kabel, was mir bei Direktanschluß am Receiver Horizontal High lieferte habe ich in den Spaun auch bei Horizontal High gesteckt. Dann habe ich eines der anderen 3 Kabel in Vertikal High gesteckt bis ich ein Bild hatte bei Vertikal High Sendern.
    So blieben jetzt noch die Low Programme in V und H.
    Das war dann auch schnell rausgefunden und läuft jetzt alles :winken:

    Es scheint tatäschlich so zu sein das ich dann wohl einen SMATV-LNB habe, welcher sich nur über Hozizontal High versorgt. Weil bei direkten Anschluss an den Receiver, gabs ja oben genannte Probleme mit 3 von 4 Kabeln.

    Der Spaun Schalter steht bei mir auf 12 V.

    Danke nochmal allen für die Hilfe :love: