1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

spass mit der telekom...

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hutzelmann, 20. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chili Palmer

    Chili Palmer Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    NOKIA dbox 2
    T-Home MR 300 (noch unterwegs)
    Anzeige
    AW: spass mit der telekom...

    -offtopic-
    @pitti71:

    Hattest du um die Uhrzeit nichts Besseres zu tun, als die Postings in diesem Board voll zu flamen? Wahrscheinlich aus der Kneipe direkt vor den PC geplumpst...:eek:
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: spass mit der telekom...

    der hutzel,ja
     
  3. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: spass mit der telekom...

    nachtdienst bääähhh !!!!
     
  4. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: spass mit der telekom...

    Also ich habe morgen früh den Termin mit dem techniker. Heute hat er schon angerufen ob ich denn den Mediareceiver und das Speedport gerät schon bekommen habe und ob ich denn morgen vormittag daheim wäre.. (Klasse Service Note 1).. Das Speedport gerät und den Mediareceiver habe ich schon angeschlossen, so dass nurnoch umgeschaltet werden muss, da ich ja noch den Call and Surf Comfort tarif nutze.. Was macht Morgen eigendlich der Techniker? Schaut er nur ob ich alles korrekt angeschlossen habe? Morgen früh kommt wie gesagt der techniker und morgen habe ich auch den termin zur umstellung von call and surf comfort auf t-entertain.. Nun meine frage.. Was ist, wenn der techniker zwar da war aber t-entertain vielleicht erst morgen nachmittag eingeschaltet wird? Oder ist es der techniker (was ich weniger glaube) der den tarif umstellt? Ich glaube nämlich nicht, dass wenn morgen früh der techniker kommt, dass ich dann schon umgestellt wurde.. Zwar ist der umstelltermin auch morgen aber sicher nicht morgen vormittag.
     
  5. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: spass mit der telekom...

    Der Installationsservice umfasst folgende Leistungen:

    • Einmalige An- und Abfahrt im gesamten Bundesgebiet
    • Installation und Einrichtung der DSL Hardware (Splitter, Router, VDSL Modem)
    • Installation und Einrichtung des T-Home Media Receivers an einem Fernseher mit Scart-Anschluss
    • Herstellung der Verbindung zwischen Splitter, Router und dem T-Home Media Receiver mittels den mitgelieferten steckbaren Patch-Kabeln.
    • Verifizierung der Funktionsfähigkeit des Internet-Zugangs, des Fernsehens (IPTV) sowie der T-Online Video on Demand Funktionalität
    • Einweisung in die Nutzung des Media Receivers sowie der Entertainment Funktionalität (Fernsehen und Video on Demand) (ca. 15 Min.)
    Bei Buchung des Dienstes "Internet Telefonie":​
    • Einrichtung der Internet Telefonie mit einem analogen Telefon sowie Verifizierung der Funktionsfähigkeit und Einweisung in die Nutzung der Internet Telefonie

    Wenn Sie bereits selbst alle Geräte korrekt angeschlossen haben und alles auf Anhieb funktioniert, dann hätte der Techniker bei Ihnen tatsächlich recht wenig zu tun. ;)

    Dann müsste erforderlichenfalls ein neuer Termin vereinbart werden. Hat sich Ihre Befürchtung denn bestätigt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  6. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: spass mit der telekom...

    Hallo,

    ja der gute war gestern vormittag bei mir. Bevor er kam wurde auch schon auf VDSL geschaltet. Er war da und war hellauf begeistert, dass schon alles von meiner seite angeschlossen wurde. Er hat dann nurnoch die Leitung durchgemessen welche eine überdurchschnittlich gute Leistung aufbot. Nur leider muss ich sagen, dass der gute ansonsten recht wenig ahnung hatte. Er zeigte mir wie es mit der videoaufnahme funzt. Dann wollte er das aufgenommene anschauenund stellteverwundert fest, dass der aufgenommene inhalt nicht da war. Ich sagte Ihm "ich glaube dazu müssen sie im Menue "Videorekorder" dann auf "Meine Aufnahmen".. Er hatte die Aufnahme immer im Videoload Modus gesucht. Schwach fand ich auch, dass er mich fragte welcher finanzielle unterschied zwischen DSL 16000+ und VDSL-25000 bzw VDSL-50000 sei. Ich sagte ihm dann dass der finanzielle unterschied 10€ mehr bei VDSL-25000 bzw. 15€ mehr bei VDSL-50000 sei. Ich dachte schon, dass ich der Telekom arbeiter bin. lach.... Er hat sich bemüht mir die sachen zu erklären aber war sichtlich überfordert. Er entschuldigte sich mit den Worten "Vor meinem Urlaub war das Menue noch anders und ich hatte auch eine andere Fernbedienung". Schmunzelnd nahm ich die Sache so hin und auf der Frage, dass ich eine xbox360 mein eigen nenn und wann IPTV für die xbox360 erscheint meinte er nur, dass er es nicht weiß aber er weiß sehr wohl, dass die xbox360 iptv kann.
    Vielleicht bewerbe ich mich auch mal bei der Telekom.. :)
    Ansonsten lief alles bestens..
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: spass mit der telekom...

    Das ist allerdings schon ein Witz. Damals beim Upgrade von DSL 6000 auf DSL 16000 musste ich ja einen neuen Router haben. Das wusste aber damals weder ich noch die Hotline. Sie schickten mir einen Techniker. Der kam raus und sagte mir das ich einen neuen Router brauche. Er sagte aber auch, dieses braucht ein Firmwareupdate für ADSL 2+, sonst geht es nicht. Er hätte dieses aber nicht dabei, und das Problem sei ja, ich müsste ins Internet, um dies zu laden. Daraufhin ich: und jetzt? Tja, ich könnte das Gerät ja kaufen und sollte denen Bescheid sagen, sie könnten mir die CD schicken. Darauf ich: Und wenn ich mir das Firmwareupgrade bei meinem Schwager "ziehe" und auf dem USB-Stick abspeichere. Das wäre eine glänzende Idee, meinte er, da wäre er selbst nicht drauf gekommen.
    Soviel zu "Betriebsblindheit"...;)
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: spass mit der telekom...

    Liebes T-Home Team:
    Den Spaß damit habe ich auch schon seit 2 Monaten! Eine freundliche, nette Dame von der Hotlinie riet mir zu dem Entertain-Paket, da ich ja schon DSL 16000 habe. Brauche nur 50 € für den Receiver zahlen, alles in den 49+ € drinn.
    Jetzt gehts los ( funktioniert bis zur Stunde noch nicht. Videos,ja. TV, nein, nur Senderinfomationen, aber kein Bild!).
    Zigmal bei der Hotline angerufen, stundenlang gewartet, 2x beim T-Punkt,auch stundenlang,zigmal das Gleiche erzählt, gemessen, mit Kollegen verbunden. Erst war kein Vertrag, bzw, gekündigt, dann mehrere Verträge,auch vom Monteur, dann, angeblich nur 6000 Vertrag, dann 16000, dann 16000+. Heute mit einmal nur 6000. 16000+ ist noch nicht geschaltet, soll jetzt in den nä. Tagen geschehen. Obwohl ich schon mehrere schriftliche Schalttermine hatte! Ach ja, auch noch mal alles durchgemessen, usw.
    Hatte alles schriftlich am 23.9.2008 an Deutsch Telecom AG, mit allen Unterlagen geschrieben.
    Bekam dann schriftlich Nachricht vom 21.10.2008 aus Bonn,Kundenservice (habe mich gewundert, daß die reagiert haben) aber auch erst, als die nette Dame, vom T-Punkt, mein Schrieb an die richtige Stelle faxte.
    Steht u.a. Entschuldigung für mehrere Auftragsbestätigungen, usw.
    Steht auch, daß zum 21.10.2008 mein gewünschter Entertain Tarif gebucht wurde und ich ein zufriedener Kunde sein soll.
    Wie heute erfahren (oben geschildert) habe ich noch DSL 6000 (obwohl heute bei meiner Messung mit, Wie ist meine ip, Speedmeter 10830 angezeigt wurde, am 23. schon mal 15007! Fangt jetzt nicht an nicht genau, usw. Kann ja wohl sehen ob 1000 oder 16000 sind.
    Bin ich nun nicht ganz zurechnungsfähig, oder die von der T-com.
    Ich glaube noch nicht daran, daß es nä. Woche gehen soll.
    Muß dazu sagen, daß am Anfang auch viele techn.Fehler bei der T-com waren. Port, Leitung, usw. Dies wurde immer vom Techniker an der Schaltstation, 300m von mir entfernt beseitigt. War auch 2x bei mir. Meine Anlage i.O. Sollte alles kostenlos sein, da Fehler bei der T-com.
    Bekam dann doch Rechnung, mußte wieder kämpfen, um Gutschrift.
    Dort weiß die rechte Hand nicht, was die Linke tut.
    Bitte keine dummen, unqualifizierten Sprüche von einigen hier, wie immer zu Lesen.
    PS, habe DVB-S und DVB-T. Die nette Dame von der T-com sagte mir ja , das sei eine nette Spielerei, deshalb nahm ich Das auch an.
    Bin für alle Techniken zu haben.
    Gruß
    Siegi
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: spass mit der telekom...

    Jetzt habe ich genug!
    Habe mir die Rechnung vom November angesehen.
    Für die Hardware sind 277,30 € abgebucht.
    Das war schon mal im September. Mußte drum kämpfen um eine Gutschrift zu Bekommen.
    Mir wurde gesagt, ich muß nur 50 € für die Hardware bezahlen.
    Werde jetzt wohl meinen Anwalt einschalten müssen.
    Werde den ganzen Mist kündigen und wieder auf DSL 6000 zurückkehren.
    Intertain TV geht immer noch nicht!
    Gruß
    Siegi
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: spass mit der telekom...

    ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.