1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2010.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant

    Also normalerweise begrüsse ich es, wenn neue Sender und damit Vielfalt und Angebotsbreite entstehen. Aber das ist ein Sender, den die Welt echt nicht braucht. Da wird noch das sinnlose Abschiessen von Tieren verherrlicht (nichts anderes ist nämlich die Jagd). Wenn man nämlich mal die Natur Natur sein lassen würde, gäbe es Beutegreifer, die den Rehbestand und den Wildschweinbestand ganz natürlich regeln würden, aber die sind ja alle schon abgeknallt, da müssen jetzt auch die armen Opfertiere ran. Und Sportangeln ist ja noch perfider. Da wird nur zu "sportlichen Zwecken" Jagd auf vom Aussterben bedrohte Fische wie Schwertfische, Merlins, etc gemacht, wobei diese dann von Haken verletzt wieder freigelassen werden. Wer ist denn eigentlich so naiv zu glauben, dass sich die Wunden nicht entzünden und die Fische nicht an Entkräftung sterben. Nee, also ehrlich, so ein Schwachsinn gehört wirklich verboten und damit ist dieser Sender hinfällig.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant

    Ausweiden in HD!

    Yiepppieeeehhhhh.

    Aber einigen ist ja eh egal, was läuft. Hauptsache HD! :LOL:
     
  3. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant


    :eek::eek: Geh mal zum Landwirt deines Vertrauens und frag den über natürliche Regelung des Wildschweinbestands :D

    Lass dir am besten mal eine Führung beim nächsten Forstamt geben, kannst die bei der Gelegenheit auch mal zum Thema Tollwutimpfung fragen :eek:
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant

    Nur zur Info: einer meiner besten Freunde ist von Beruf Forstamtsleiter, ich bin also nicht ganz so uninformiert, wie es vielleicht scheint. Ich wollte mit meinem vielleicht etwas überspitzten Posting lediglich zum Ausdruck bringen, dass man das Töten von Tieren nur so zum Spass (und nichts anderes ist Jagd, denn Förster könnten das durchaus selbst erledigen, aber der Jagdspass lässt sich prima vermarkten) nicht unbedingt noch glorifizieren muss. Leute, die nur so zum Spass am Wochenende mit ihren dicken Daimlern in den Wald fahren, um einen Zwölfender zu erlegen, sind mir halt zuwider.
     
  5. ralfkoch

    ralfkoch Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant

    Zum Thema Jagen & Angeln kann man ja denken was man will, doch finde ich die Idee sehr gut einen derartigen Kanal zu starten. Ich habe mal ein bisschen Recherce im Internet betrieben und festgestellt, dass es in Europa in vielen Ländern einen derartigen Sender gibt (von den USA & Kanada will ich hier gar nicht reden). Warum denn nicht auch in Deutschland. Statt den nächsten Ablegersender eines Hollywood Studios zu bekommen ist ein aus Deutschland heraus programmierter Sender doch wirklich gut.
    Da ich davon ausgehe, dass der Sender im Pay TV stattfinden soll, finde ich jede Plattform super, die weiter auf Spartensender setzt. Das ist für mich die wahre Vielfalt.
    Mein Vater ist seit 40 Jahren Jäger und würde sich einen solchen Sender auf jeden Fall abonieren.
     
  6. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant

    Und was ist wenn er bei HD+ startet? FTA wäre natürlich das Beste aber ich glaube kaum, dass sich ein solcher Spartensender sich durch Werbung finzanieren kann(Zudem er noch die HDTV-Ausstrahlung plant). Warscheinlich verbreiten die bei Sat über Sky und als PAYTV im Kabel und villeicht IP-TV bei der T-Kom.