1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2007.

  1. tatonka74

    tatonka74 Guest

    Anzeige
    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

    Wer will denn den ganzen Tag vor der Glotze hängen?! :eek:

    Entweder wird man zugeballert mit Kochsendungen, Quiz-Sendungen (Klappe die 10.), Richter-***** (Strafgericht,Jugendgericht...), Wohndeko ...bla,bla :rolleyes:

    Wer will und kann die über 300 Sender alle ansehen? Die meisten schauen eh die privaten und ARD/ZDF und Co. wird selten geschaut. Thema GEZ (****). Mir z.B. reichen die 23 oder 24 Kanäle von DVB-T

    An der Entscheidung von "oben" kann eh keiner was ändern, wenn der Sender weg soll dann ist er weg.

    Die sollten lieber was ändern, damit man ordentlich unterhalten wird, wenn man mal Fernseh schauen möchte. Nicht das man verblödelt, wenn man die Kiste an macht. Ich denke da auch an die Kinder...

    tatonka74:cool:
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

    Genau DAS war ja das Ziel von terranova; der Verblödung vorzubeugen und den Verbraucher für die Umwelt in ihrer Gänze zu sensibilisieren. ;)
     
  3. tatonka74

    tatonka74 Guest

    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein


    Nur das es keinem aufgefallen ist... Komisch!
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein


    Scheint wohl komplett schiefgegangen zu sein :rolleyes:
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

    Kann man so nicht sagen; qualitativ konnte terranova locker mit arté mithalten und was die Resonanz auf Seiten der Verbraucher angeht, so war die auch immer mehr als nur gut. Das einzige und wohl auch das entscheidene Problem, war die mangelnde Anzahl an Werbepartnern und Werbekunden!

    Bis auf 2 -3 Spots für Teleshopping-Produkte (=Best Direct, K-Tel, TimeLife, elite-partner.de) zwischen den einzelnen Sendungen, gab es ja nie Werbung auf terranova! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein


    Na, da warten wir mal ab. Mit dem Wegfall des S 24 wird mit Sicherheit nochmal an der Kanalebelegung in SH gedreht. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass man z.B. "Das Vierte" im Kieler Kabelnetz wegfallen lässt, wird das Programm wohl woanders hingelegt. In diesem Fall könte ich mir denken, dass "Das Vierte" den euronews Kanal übernimmt und euronews möglicherweise mit Dmax partagiert wird.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

    Über die Mittagszeit gab's Dauerwerbesendungen!
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

    Ja, aber von 30 Minuten Dauerwerbesendung pro Tag, kann kein Sender überleben! :winken:

    Interessant ist aber auf jeden Fall, dass DWDL derzeit spekuliert, ob nicht doch zumindest die ONYX Televisions GmbH vor einer Liquidation gerettet werden könnte, um ggf. mit einem anderen Projekt an den Start zu gehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007
  9. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

    ....ja eigentlich schade das Terranova aufhört....... war ein Sender wo man Abends bei Zappen auch mal hängen geblieben ist..

    Schade..... viel lieber wenn man gehört hätte,dass 9live oder der Teleshopping-Unsinn aufgibt......

    weil diesen Mist braucht kein Mensch....

    Aber wieso mit Terranova einen intellektueller Sender über Tier und Umwelt behalten wenn Deutschland 9live hat...
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

    Wahrscheinlicher als eine Partagierung von EuroNews und DMAX ist, dass EuroNews die Frequenzen von CNN übernimmt. Laut MAHSH steht derzeit CNN im analogen Kabel Schleswig-Holsteins auf der Kippe!;)