1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2007.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

    Festlegungen gibt es keine, aber neben Terranova standen auch CNN und Bloomberg TV zur Diskussion.
    Übrigens: Im Hamburger Kabel wurde das analoge Signal von Terranova diese Woche entfernt und durch Bibel TV ersetzt (drei Monate nach DVB-T).
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein


    Bibel TV statt Terranova? :eek:


    Ich glaub ich spinne. :rolleyes:
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

    Richtig! Zur Erinnerung, bereits im Januar hat terranova ebenfalls in Bremen/Unterweser und Hannover/Braunschweig über DVB-T abgeschaltet und wurde dort durch 9Live bzw. Comedy Central ersetzt! :rolleyes:
     
  4. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

    Ich hab auch nicht schlecht geguckt als auf einmal Bibel TV lief:eek:
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein


    Na ja ob Bibel TV oder 9LIVE, das nimmt sich nicht viel.



    Aber hier sieht man mal den Verfall des deutschen Fernsehen Privatfernsehens. :rolleyes:
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

    Na , da haben wir wohl was übersehen, :winken: .......oder ? ;)

    Im Berliner Ausbaugebiet 862 Mhz = KDG/EWT sendet TerraNova immer noch Analog wie eh und je auf E 25 (Frequenzbereich UHF - IV) volle 24h sein gesamtes Programm.
    Bei der letzten Umstrukturierung wurde EuroNews um 12 h gekickt, aber Terranova hat keinerlei Sendekapazitäten eingebüßt.
    siehe SIG. = Analog

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

    Das ist aber kein Kunststück! Denn schliesslich haben private Sender, die über DVB-T verbreitet werden, das Anrecht auf einen 24/7 Platz im analogen Kabel! :winken:

    Und da in Hamburg Bibel.TV terranova über DVB-T ersetzt hat, ersetzt er ihn auch im analogen Kabel! Ist in Niedersachsen auch nicht anders gewesen, dort ist Comedy Central an die Stelle von terranova getreten. ;) Und da in Bremen 9Live ja *leider* schon einen lukrativen Platz im Kabel hat, hat man dort *leider* RTL Shop als Ersatz für terranova gewählt *schauder*
     
  8. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

    Oha, RTL-Shop ist allerdings die Höchststrafe
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

    Jupp, das ist allerdings auf dem Bockmist der KDG gewachsen, da terranova auf S21 im analogen Kabel im Land Bremen sendete und seit Jahresbeginn KDG die ANALOGE Belegung von S21 bis S25 obliegt! :wüt:
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

    Kein Wunder, wenn man so gut wie nur Premiere-Sender gespeichert hat. Da entgeht einem ein sehr großer Teil der TV-Welt.