1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2007.

1. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    AW: Spartensender Terranova stellt den Sendebetrieb ein

Gibts schon eine Ahnung was ab dem 11. dort passieren wird?

In NRW im Kabelnetz haben wir schon RTLShop und DMAX. Aber kein 9Live. Bitte nicht 9Live!

Kann man nicht herausfinden wer dort senden wird?

Grüße
    Frank :winken:

2. tom-l

tom-l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was passiert eigentlich auf Satellit? Hat AB Sat sich bisher irgendwie geäußert was nun passiert? Sendet terranova weiter verschlüsselt im AB Sat Paket? Wird es einfach abgeschaltet, und bleibt der Kanal frei oder wird ganz deaktiviert, oder gibt es einen neuen französischen Sender dort? Die Seite http://www.absat.com/ ist ja alles andere als aktuell... und auf canalsat.fr finde ich dazu auch nichts...

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die sollen ihr Onyx einfach wieder aus dem Schrank hohlen das gefiel mir am Ende viel besser. Ich hab sowieso nicht verstanden was das mit terranova sollte. Mag ja ein guter Sender sein, aber interessiert sich doch niemand für und schon gar keiner der in die Werbezielgruppe passt.

4. nickboy

nickboy Guest

Genau ONYX,oder wie man es später auch nannte onyx.tv war ein guter Musiksender,welcher sogar auch noch Musik zeigte.Ich glaube würde ONYX mit einem neuen Konzept kommen,würde es erfolgreich sein und MTV und VIVA weit hinter sich lassen.Nun zu TerraNova:Ebenfalls ein qualitativ guter Sender,aber ich glaube,dass ein reiner Dokumentationskanal einfach nicht für den deutschen Free-TV-Markt geschaffen ist.Es gibt sicherlich Länder in denen TerraNova mehr Chancen hätte,aber hierzulande nicht,außer im Pay-TV.

5. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Hallo!

GIGA.TV muesste komplett überarbeitet werden, dann wär es ein spitzen Sender!
    Computer, Spiele und Musik plus lockere Stimmung sind gerade für die Zeit bis 20 Uhr ein gute Mischung.

Wenn das Konzept mal überarbeitet wird könnte was großes draus werden...

Just my two cent

Frank :winken:

6. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Website von Terra Nova scheint auch schon abgeschaltet geworden zu sein :(

www.terra-nova.de

und

www.terranova.de

gehen beide nicht mehr, es erscheint immer eine Eror Meldung und links daneben sieht man dann, dass Logo von Terra Nova.

7. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das habe ich auch gesehen. Bei der bei mir analog ins Kabel eingespeisten Version lief garnz normal Terra Nova mit TV shop. Bei der digitalen Version lief halt ein schwarz/weiss Film in französischer Sprache ohne Logo, aber mit Terra Nova Videotext. Ich vermute, dass dies ein Schaltfehler war. Könnte vielleicht ein Classic Pay TV Sender der AB Group gewesen sein. Da dachte ich erst, dass die KDG schon einen neuen Sender eingespeist hätte, was mit dem Blick auf dem Videotext aber wieder nicht richtig sein konnte.

8. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Habs auch gesehen. Das war das Bild vom französischen Sender TMC.

Die hatten einen Logoauswahl,der dauerte bei dem Sender den ganzen Vormittag über. Deswegen gabs wohl auch kein Logo auf terra nova zu sehen.

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

In NRW läuft noch Terranova aber mit den Laufband unten das der Sender am 10 Juli den Sendebetrieb einstellt.

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007