1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spartensender Lettra ist insolvent (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2008.

  1. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    Anzeige
    AW: Spartensender Lettra ist insolvent

    Was immer ich bei Lettra gesehen habe, der Sender sah von Anfang an recht insolvent aus.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spartensender Lettra ist insolvent

    Leute, der Sendebetrieb geht doch erst mal normal weiter. Ich wette, die finden irgendeine Lösung, zur Not fragen sie Murdoch.
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spartensender Lettra ist insolvent

    die alte "VOX" leier. von anfang an dicke hose gemacht und dann als die hose aufgemacht worden ist, war nur eine socke drin.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spartensender Lettra ist insolvent

    Wer tippt, wie lange sich e.clips halten kann?
    Wer tippt, wie lange sich Premiere Star insgesamt so halten läßt?

    Mein Tip: In 6 Monaten wird e.clips in die Insolvenz folgen und die Zukunft von Premiere Star steht in den Sternen (eigentlich gar nicht mal witzig gemeint, sondern eher traurig).

    Ich habe noch nie so etwas unausgereiftes gesehen, wie P-Star Konzept und die Sender, die damit quasi aus dem Boden gestampft worden sind.

    Normalerweise würde ich sagen, Nick Premium und MTV Entertainment halten sich ewig, weil hier ein großer Konzern dahintersteht, aber auch die wollen Rendite sehen. Ich glaube neben e.clips sind Nick Premium und MTV Entertainment die nächsten Wackelkandidaten. Mein Tip.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Spartensender Lettra ist insolvent

    Der Sender ist auch Schrott.

    Wer sich für Bücher interssiert liest diese und schaut keine Berichte im Fernsehen darüber an.
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spartensender Lettra ist insolvent

    Hoffen wir, dass Premiere Star und arena Sat mittelfristig fusionieren und zusammen ein Bouquet mit dem Format eines KD Home zusammenstellen. Damit wird man Erfolg haben.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spartensender Lettra ist insolvent

    Ja, das könnte was werden. Insbesondere auch druch die Dokukanäle. Vielleicht sogar noch Planet und Spiegel TV. (Wunschliste)
     
  8. fronzb

    fronzb Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spartensender Lettra ist insolvent

    Selbst dran schuld wer sein Start Tup von Förderung aus Berlin abhängig macht..
     
  9. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spartensender Lettra ist insolvent

    Das wäre ja fast der Himmel auf Erden, aber gut warten wir weiter fleißig ab (da haben wir immerhin langsam Übung drin).
     
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Spartensender Lettra ist insolvent

    Sorry, sehe ich aber nicht so. Oder wieso hat fast jeder verdammte Sender eine solche verdammte Kochsendung :D. Wer sich für das Kochen interessiert schaut doch keine Berichte im Fernsehen drüber an oder? ;) Genau wie man sich bei Kochsendungen Anregungen für sein nächstes Menü oder so holen kann, kann man sich im Umkehrschluss auch in das ein oder andere Buch "hineinschauen" und es sich eventuell auf Grund des Berichtes kaufen. Aber den Sender gleich als Schrott bezeichnen. Also ich weiß nicht. Meine Mutter reagiert auch immer leicht gereizt wenn ich sage: "TV Gusto? Wer braucht bitte diesen Sender?" Meine Mutter zum Beispiel ;)
    Was lernen wir: Nicht jedem gefällt das gleiche und/oder Geschmäcker sind nun mal (gott sei dank) anders.