1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spartensender Lettra ist insolvent (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.211
    Anzeige
    Am 13. März hat das Amtsgericht Berlin-Charlottenburg die vorläufige Insolvenzverwaltung für den überschuldeten Spartensender Lettra angeordnet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    AW: Spartensender Lettra ist insolvent

    tja, die hätten mal besser auf entavio gesetzt :D
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Spartensender Lettra ist insolvent

    Oh..dann ist ja auf STAR jetzt Platz für "Astro-TV" :D
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Spartensender Lettra ist insolvent

    Oder einen Premium Shopping Sender? Wie wärs mit 1-2-3.tv Deluxe?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Spartensender Lettra ist insolvent

    Wer ist denn noch so in der Warteschlange? Kultur läuft ja scheinbar nicht, da muss dann wohl Entertainment oder Lebensberatung rein :D
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.570
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Spartensender Lettra ist insolvent

    Ist der dann in HD oder warum Deluxe:D
     
  7. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Spartensender Lettra ist insolvent

    Ein Zeichen dafür, dass man von den paar Cent der Star- Abonennten nur sehr schwer eine Finazierung auf die Beine kriegt. Für die erste Zeit ist das ein absolutes Verlustgeschäft. Für alle die die immer schreien Premiere Star wäre zu teuer und müsse mehr Kanäle aufschalten--- wirtschaftlich ist das einfach nicht möglich.
     
  8. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Spartensender Lettra ist insolvent

    Hat ja nicht lange durchgehalten :D
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Spartensender Lettra ist insolvent

    Das liegt natürlich auch daran, das Premiere nicht soviel zahlen kann oder will!

    Aber das Problem ist doch auch Hausgemacht! Das Programm ist mehr als langweilig und absolut lieblos dahingeschludert. Das Programm besteht zu 80 % aus Wiederholungen und die Bildqualität ist unterirdisch!!

    Absolutes Billig TV, wie bei e clips!

    Außerdem interessiert dem Großteil der Abonenten keine Kultur, sondern wollen Sport und Filme sehen!

    Nur mit Sport und Filme, kann man Abonennten locken. Ein absolutes Nischenprogramm, wie ein Buchkanal, interessiert fast niemanden und lockt keine Abonenten!

    Das war vorherzusehen, dass das kein gutes Ende für lettra nimmt. Ich wette, das e clips der nächste Sender sein wird, der dicht macht!

    War zwar eine gute Idee, aber es war klar, dass das kein Erfolg haben kann, schon gar nicht in Deutschland, was ja eh PAY TV faul ist!!

    In GB und Irland, wär lettra vielleicht erfolgreich gewesen, aber nicht hier!

    MFG
    fernsehfan
     
  10. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    in bw landkreis HN
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Spartensender Lettra ist insolvent

    sie haben es wenigstens probiert.bin mal gespannt was premiere jetzt aufschaltet.ich warte auf eurosport2
     

Diese Seite empfehlen