1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt

    Nein ich war nie in einer Grundschule. Da es so was rückschrittliches bei uns generell nicht gab. :p
    Aber Deine Rechtschreibfehler will ich jetzt mal nicht nachzählen sonst musst Du auch wieder zur "Grundschule".:D
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt

    Hin und wieder bin ich mal bei einer NZZ- und SZ-Sendung auf collection hängengeblieben - nun wohl nicht mehr. ;)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt

    SZ war bestimmt schon seit einem halben Jahr nicht mehr im Programm. Es gab nur noch NZZ, Teleshop und mehr mein ich nicht mehr.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt

    Doch ich, beim Senderleichen löschen. ;)
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt

    Ändert ja nichts an meiner Aussage. :rolleyes:
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt

    Wie kommste du denn auf das schmale Brett,das anixe faktisch pleite sei?

    Erstmal ist Anixe seit nun mehr 10 Jahre onAir und dann machen die neben ihrer Abspielstation in Dauerschleife "anixe HD",Auftragsproduktionen für andere Medieunternehmen und TV-Sender.
    Und nebenbei macht die Frau des Anixe-Geschäftsführers demnächst noch ein Shoppingkanal namens Aristo TV auf: Aristo TV

    Anixe HD: ANIXE | Impressum

    Aristo TV : Aristo TV - Impressum
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt

    Eine Stufe weiter gehen für mich noch Veranstalter wie "Mediashop", die sich neben unzähligen Werbefenstern auf Fremdsendern auch noch zwei eigene Kanäle auf Astra leisten können - für maximal 10 Schrottartikel, die sie in ihrem Angebot haben. Wie können die durchhalten?
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt

    Welt der Wunder TV in HD ist unnötig, uralter Content, und das in Dauerschleife.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt

    War Collection ein Spartensender?

    Ich kann mich nicht erinnern das ich den Sender mal geschaut hätte, aber hätte gedacht das wäre ein Shoppingsender. ;)
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Spartensender Collection hat Sendebetrieb eingestellt

    Wie kommst du auf das schmale Brett, dass das Alter eines Senders etwas über seine eigenen Finanzen (nicht die Finanzen der Geldgeber dahinter) aussagen? iM1 (acht Jahre), Onyx.tv (fast neun Jahre) oder GIGA (über zehn Jahre) sendeten auch lange ohne je Gewinne zu sehen. RTL Shop/Channel 21 hat mindestens zwölf Jahre Verluste gemacht. n-tv hatte zwischen 1992 und 2011 immerhin zwei Jahre mit Gewinn. Und vielleicht das beste Beispiel, dass Alter nichts über die finanzielle Stärke aussagt: Sky hat 25 Jahre auf dem Buckel ohne jeweils über ein volles Geschäftsjahr Gewinn zu machen, immer nur über kurze Zeiträume durch Sondereffekte. Sky hat das Glück, immer wieder jemanden gefunden zu haben, der Geld in das Geschäft pumpt.

    Und so ist es auch bei Anixe, das 2006 als eigenständiges Unternehmen gestartet ist (und nicht über zehn Jahre on Air ist). 2012 hat Anixe einen Jahresfehlbetrag von rund 4,5 Millionen Euro gemacht. Gedeckt wird ein Großteil der Summe von der Mutter jener Person, die jetzt mit eigenen Geld - nicht dem von Anixe - Aristo TV startet. Die Anixe HD Television GmbH weist Ende 2012 außerdem einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag in Höhe von fast 15 Millionen Euro aus.

    Deine Auftragsproduktionen für andere Medienunternehmen kannst du, ähnliche wie Aristo TV, übrigens nicht zur Anixe HD Television GmbH dazuzählen, wenn du die Wirtschaftlichkeit von Anixe diskutieren willst. Die Auftragsproduktionen (Anixe Studios) werden von der anixe... net GmbH angeboten, die zwar auch der Familie Lapidakis gehört, aber eben keine Tochterfirma der Anixe HD Television GmbH ist. Vom Jahresüberschuss, den die anixe... net GmbH erzielt hat, hat die Anixe HD Television GmbH (der Sender) nix gesehen.

    Das gesagt: Die Anixe HD Television GmbH rechnete in ihrem Jahresabschluss 2012, 2014 erstmals Gewinne zu schreiben. Angesichts des von Das Vierte geeerbten Geschäftsmodells, die Reichweiten an Informerical-Anbieter zu verkaufen und die restliche Sendezeit mit Ware aus dem 1-Euro-Shop aufzufüllen, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass das Unternehmen tatsächlich Gewinne schreibt (immerhin hats auch Das Vierte geholfen, die Finanzen in den Griff zu bekommen). Bisher waren es aber immer Verluste.. trotz vieler Jahre on Air.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015