1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparplan: Premiere setzt bei Formel-1-Übertragungen lediglich eine Notcrew ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2009.

1. happerl

happerl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sparplan: Premiere setzt bei Formel-1-Übertragungen lediglich eine Notcrew ein

100% zustimmung

2. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sparplan: Premiere setzt bei Formel-1-Übertragungen lediglich eine Notcrew ein

Bin auf den Tag gespannt an dem verkündet wird das Premiere die Formel 1 nur noch als Hörfunk überträgt.

Die Berichterstattung von Premiere zur F1 ist einfach nur noch Sondermüll. Dafür wollen die auch noch Gebühren.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009
  3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Premiere muss eben sparen.
    Ich verstehe euren Unmut nicht. Was ist so wichtig 20 Reporter am Rand stehen zu haben? Dagegen habe ich nix.
    Werbung ist natürlich Mist. Da gebe ich euch Recht!

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also werter Premier4All. Ich denke auch dir sollte klar sein das es der "journalistischen" Qualität und der Gesamtqualität der Berichterstattung nicht zu Gute kommt wenn man von 10 Leuten vor Ort (u.a. auch Redakteure usw) auf ganze 4 Nasen runterstreicht.

Da muss man doch kein Genie zu sein um zu erkennen das eine "Notcrew" kein besseres Programm macht. Wenn man natürlich als "Vorbericht" lieber minutenlang zwei Typen in München aus einem Studio sabbbeln sieht ist es natürlich eine Verbesserung.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wieso? Ich dachte Buli unter Arena war so schlecht nicht?
    Damals hast du mich kritisiert. Ich gönne euch die Erfahrung mal!
    Ich guck F1 ja bei ORF ohne Werbebanner oder Freundschaftsbanner! :winken:
    Ausserdem intressiert mich eh nur das Rennen. Das Geplappere rundherum ist unintressant!

Günther Koch als F1 Fieldreporter wäre doch mal was!

6. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Wenn Tanja Bauer jetzt die journalistischen Aufgaben übernehmen soll, dann gute Nacht! Naja, man braucht ja eigentlich auch nicht mehr Infos als das aktuelle Befinden von Norbert und eventuell noch Theissen. Die kann man ja gemeinsam zuschalten. :eek:

Nachtrag: aber nur mit dem einen Mikro, das man mitgenommen hat

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Stimmt das? War es nicht auch schon Ende 2002 so (wo es Premiere auch mal so dreckig ging) das man das Rennen aus Übersee von München aus kommentierte und präsentierte?

8. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube ja, es waren auf jedenfall deutlich weniger vor Ort. Zur Fussball Wm 2002 war es ja auch so, das nur die wichtigen Leuten da waren. Mich hat es nicht gestört, solange die wichtigen leute vor Ort sind. Bei der Formel 1 sind es nun mal Tanja Bauer und die beiden Kommentatoren. Marc Surer wird mit sicherheit auch mit einigen Leuten reden, war früher doch auch schon so. Da sage ich einfach mal abwarten und die erste Übertragung anschauen. Schlimmer wird die Splitscreen Werbung, wenn sie denn kommt.

9. eSKaeL

eSKaeL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Fernseher

Ich überlege, ob ich nicht etwas Geld spende, damit Marc Surer und Jacques Schulz nicht in einem Hotelbett schlafen müssen. Was ist die nächste Sparmaßnahme? Werden die Discovery Sender durch "Das Vierte" und "Tele 5" ersetzt? Wozu ist jetzt noch gleich die Kapitalerhöhung? Was soll von dem Geld bezahlt werden? Aber mir kann das egal sein, ich habe nur Premiere HD, wo zu meinem Leidwesen immer mehr Fußball läuft. Ich will keinen Fußball sehen und dafür auch nicht bezahlen! Da wäre mir Formel 1 schon lieber. Aber Premiere hat ja recht, warum soll man für 150 Sport Paket Abonnenten die Formel ein aufwendig produzieren, das wäre ja so, wie der Schuss mit Kanonen auf Spatzen.

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

Also im Text steht klipp und klar, dass anstatt 10 Redakteure nur einer hinfliegt. Und ein Moderator muß in München bleiben.

Von den 9 Redakteuren weniger bekommst du gar nichts mit. Die agieren doch eh im Hintergrund.

Und was du als Notcrew bezeichnest sind die Moderatoren die auch immer vor Ort sind und auch vor Ort sein werden.

Mann oh Mann ihr tut grade so als würde die nur Praktikanten hinschicken. Die Profis sind doch vor Ort. Nur braucht nicht jeder Hansl noch 2 Redakteure die den Hintern pudern....

Es wird sich nicht viel großartig ändern. Naja aber für DF und allen voran Quotenmeter ist mal wieder der Untergang von Premiere besiegelt. Was für ein geiler lächerlicher und unprofessioneller Journalismus.

Schickt die DF auch Hinz und Kunz des Verlagshauses um den Globus um über Sat-Receiver etc. zu berichten????

Langsam wird es lächerlich. Naja bald wird verkündet dass Dallmayer nicht mehr den Kaffee für die Premieremitarbeiter liefert sondern ein billiger von Nestle....

Das wird dann auch als Untergang gewertet.

Premiere ist Pleite. Williams muss sparen. Das ist nunmal Fakt!!!! Ich kann dem Williams keinen Vorwurf machen. Das ist wahrscheinlich der erste Geschäftsführer bei Premiere der rechnen kann und langfristig plant.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass zu DF1 Zeiten jeder Depp mit zu der Formel 1 fliegen durfte. Selbst unwichtige Assistenten die sich eingeschleimt haben, durften mitfliegen. Pro Rennen sind neben den Mods und Redakteuren noch ca. 20 Schleimbolzen mit dabei gewesen.... War eh dem Kirch sein Geld.

Damals haben die richtig Geld verbrannt. Unter anderem eure Abogelder. Das Resultat kennen wir ja. Premiere und Kirch pleite...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2009