1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparplan: Premiere setzt bei Formel-1-Übertragungen lediglich eine Notcrew ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2009.

  1. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    Anzeige
    AW: Sparplan: Premiere setzt bei Formel-1-Übertragungen lediglich eine Notcrew ein

    Warum? Weil nicht 10 Redakteure mitfliegen?? Sondern nur noch einer???Versteh deine Argumenation nicht.

    Die wichtigsten Leute sind beim Rennen dabei. Nur der übrige Tross muß halt mal zuhause bleiben und die Arbeit von MÜnchen aus erledigen.

    Bei genügend Professionalität wird auch das kein Problem sein.

    Weiß grad nicht wo das Problem ist.

    Lieber spart man die Produktionskosten bei der ein oder anderen Sportart und läßt diese finanziellen Mittel Sportarten zukommen, deren Rechte man besitzt aber die Produktionskosten komplett gestrichen wurde.

    Wie würde euch denn die Schlagzeile gefallen, wenn ein Pay-TV Sender ohne ausreichend finanzielle Mittel überflüssiges Geld für Spesen ausgibt? Wir reden nicht von ein paar Groschen. Schick doch mal 10 Redakteure nach Australien etc. Mit Spesen und Tickets (Business) bist da schnell mal bei ca. 50.000 Euro.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2009
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sparplan: Premiere setzt bei Formel-1-Übertragungen lediglich eine Notcrew ein

    Das man doch mit Werbung wieder reinbekommt.

    Es ist schon erstaunlich, wie manche Jünger hier alles immer noch schönreden.
     
  3. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Sparplan: Premiere setzt bei Formel-1-Übertragungen lediglich eine Notcrew ein

    bucht wirklich ein Werbekunde mehr Werbung, wenn anstatt 10 Redakteuren nur noch einer mit nach Australien fliegt? Deine Logik erschließt sich mir nicht.

    Premiere wird eventuell durch neue Werbemaßnahmen mehr Geld einnehmen. Warum dieses Geld wieder bei den Spesen ausgeben?

    Der Werbekunde entscheidet sich für das Produkt Formel 1 bei Premiere und nicht für 10 Hanseln die sich irgendwo den Bauch vollschlagen und die Boxenluder fi...

    Ich bin mir sicher, dass auch der ein oder andere Free-TV Sender bei den Produktuionskosten sparen wird. Die Wirtschaftskrise ist schon längst bei den Free-TV Sendern angekommen.

    Nur wird es niemand erfahren ob RTL bei der Produktion sparen wird, da RTL hierzu sicherlich keine Erklärung oder Ähnliches abgeben wird.

    Wenn Premiere kein Geld hat, dann bitteschön bei den überflüssigen Dingen sparen.

    Ich finde es gut. Die entscheidenden Personen werden vor Ort sein.
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sparplan: Premiere setzt bei Formel-1-Übertragungen lediglich eine Notcrew ein

    Erstmal sollte es keine Werbung zum buchen geben und zweitens bringt wohl der eine Redakteur weniger an Infos für den Zuschauer rüber als die bisherige Mannschaft.

    Der Rest hockt dann in München rum und liest Sportbild.:eek:

    Und warum nennt Premiere das Rumpfteam "kompakt" und nicht optimiert?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sparplan: Premiere setzt bei Formel-1-Übertragungen lediglich eine Notcrew ein

    Ob die vor Ort sind oder nicht ist mir eigentlich schnuppe. Genauso ist es mitr egal ob der Fußballkommentator im Stadion sitz oder aus dem Container aus München kommentiert.

    Tanja ist vor ort für die Intervies, das ist wichtig und gut so. Jack und Marc ist ebenso gut, die "gucken immer aus dem Fenster" und können berichten. Ob der Rest mitfliegt oder nicht, das bemerkt doch Otto-normal-Zuschauer gar nicht.

    Was aber agr nciht geht sind diese dämlichen Split-Spots ... für mich Unterbrechugnswerbung :mad:
     
  6. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Sparplan: Premiere setzt bei Formel-1-Übertragungen lediglich eine Notcrew ein

    Zu was gibt es Telefon, Handys und das Internet. Kann der Redakteur alles von München aus machen.

    Die Werbung wird geschaltet um weitere finanzielle Mittel zu erhalten. Wenn man dann noch bei den Produktionskosten spart ist das nur konsequent.

    Am Ende summieren sich diese Beträge enorm und ergeben ein nettes Sümmchen.

    P.S.: Was die Werbung betrifft, hat man sich noch zu keiner Entscheidung durchgerungen.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sparplan: Premiere setzt bei Formel-1-Übertragungen lediglich eine Notcrew ein

    Ja das ist immer das selbe. Wenn sowas RTL oder Pro7 machen dann interessiert das keinen. Pro 7 150 Millionen Euro Minus wenn Interessiert.

    Aber wehe Premiere macht sowas da ist dann der Teufel los. Egal was Premiere tut ist eh alles mist.

    Mir persönlich egal wo die Komentatoren sitzten. Ob nun vor Ort oder in einen Studio in einen München. Dadurch wird die Qualität nicht besser oder schlechttr.

    Während des Rennens sehe ich eh keine Leute sondern höre die nur.
     
  8. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Sparplan: Premiere setzt bei Formel-1-Übertragungen lediglich eine Notcrew ein

    Da kann ich dir 100% beipflichten.

    Die Split-Spots sind für den Abonennten durchaus ärgerlich. Vor allem wenn damit geworben wird, keine Werbung zu zeigen.

    Das hätte man anders regeln können. Von mir aus ziehen die Mods. dann Hemden mit dem Audruck des jeweilien Sponsors an. Dann könnte man auf Split-Spots verzichten. Gibt genug andere Möglichkeiten.
     
  9. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Sparplan: Premiere setzt bei Formel-1-Übertragungen lediglich eine Notcrew ein

    Das liegt daran weil Premiere die meisten Änderungen relativ offen und vorzeitig bekannt gibt.

    FreeTV fährt Granatenverluste ein- Interessiert kein Mensch. Ich prophezeie die nächste Sparorgie wird bei den Privaten vollzogen.

    Schau dir Free-TV an. Da heißt es "Friss oder stirb". Heute so morgen so.
    Naja da interessiert es keinen, da man für RTL und Co. bislang kein Geld bezahlt.

    Naja. Immer das gleiche...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2009
  10. doku

    doku Guest

    AW: Sparplan: Premiere setzt bei Formel-1-Übertragungen lediglich eine Notcrew ein

    ...und das bleibt auch so! :winken: