1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparmaßnahmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TrapJaw, 24. Juli 2003.

  1. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Beleidigen, runtermachen und hinterher Wünsche äußern. Das sagt wohl alles über die charakterliche Reife oder besser gesagt Unreife dieses Individuums aus. Wäre ich Kofler, hätte ich diesem Schwätzer schon längst Post vom Gericht zukommen lassen.

    Du bist wirklich ein armer Mensch, wenn das Programm von Premiere einen derartigen Einfluß auf deine Lebensqualität hat. Ja es ist wirklich tragisch, da motzt man sich tagtäglich die Finger wund, der gute Herr Kofler macht einfach weiter mit seinem Sanierungskurs und ignoriert dich einfach. Er scheint sich nicht besonders für dein unsachliches und substanzloses Gemotze zu interessieren. Wer würde das auch sonst noch, nach einer solch massiven Beleidigung. breites_ breites_

    Ein klarer Fall von Premieremitarbeiter Verfolgungssyndrom.

    Leute, laßt es bleiben, mit diesen dumpfen Dauergenörgle rettet ihr weder eure ewigen Sonderwünsche, noch könnt ihr verhindern, das man euch bei Premiere nicht ernst nimmt. breites_ breites_

    Der Verkuender
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Versandkosten zu verlangen ist durchaus legitim. Allerdings legen die Unternehmen z.B: bei Paketversand von 4,95 Euro noch immer drauf, denn zum Ersten zählt nicht nur der reine Portopreis, sondern auch die Mitarbeiter die verpacken und auch das Verpackungsmaterial/Verbringung kosten ein Unternehmen Geld. Mit dem Versand legt man eigentlich immer drauf.

    Gleich noch ein Tipp:
    SIcherlich ist es nach dem Fernabsatzgesetz richtig wenn das unternehmen die Versandkosten zahlen muss - es ist aber nicht verpflichtet unfreie Sendungen anzunehmen! Der Kunde ist auch verpflichtet die Transportkosten für das Unternehmen so gering wie möglich zu halten!

    Daher Ware immer ordentlich frei gemacht zurücksenden mit Bitte die Versandkosten zu erstatten. Sollte sich aber im Rahmen des "Fair Play" von selbst verstehen...
     
  3. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da erste Mal wo ich mit digitalreceiver24 völlig einer Meinung bin.

    Der Verkuender
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Trotzdem gehe ich mit Dir kein Bier trinken... ha!

    <small>[ 25. Juli 2003, 11:32: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  5. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch nicht wenn ich bezahle? Nur sollte dir das mal zeigen, das ich mir unabhängig von Sympathien und Antipathien eine positive Meinung bilde, wenn vorgebrachte Themen logisch sind und sich auf einem vernünftig, kritischen Level bewegen.

    Der Verkuender
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Würdest Du Dir mal meine Postings durchlesen würdest Du schnell merken, daß ich mir schon Gedanken um Premiere mache, ich "bashe" nicht sinnlos drauf ein. Bei Dir hatte ich schon den Eindruck daß Du auf jeden draufhaust, der nur ein paar Worte Richtung P hier ablies. Lass uns das einfach beenden und wieder über P etc. quatschen - wir werden OT.
    Einen Gefallen kannste mir noch tun:
    Hör bitte auf Premiere"Nörgler" persönlich anzugreifen - vielleicht merkst Du es ja nicht, aber Du rutscht damit sogar noch unter den Level der "vermeintlichen" Nörgler. OK?
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  8. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ TrapJaw:

    ...und wo hast Du diese brisante Information jetzt her... ?
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Hier werfen einige Leute die Begriffe "Gewährleistung" und "Garantie" durcheinander:

    Gewährleistung muss der Verkäufer einer Sache leisten. Sie ist gesetzlich auf 24 Monate festgesetzt (früher 6 Monate). Tritt innerhalb dieser Zeit an Mangel an der Sache auf, muss der Verkäufer diesen beheben, sonst kann der Käufer den Kaufvertrag mindern oder wandeln. Bei der Gewährleistung ist der Verkäufer schadenersatzpflichtig, d.h. er muss dem Käufer entstehenden Kosten (z.B. Versandkosten) erstatten.

    Garantie kann der Hersteller einer Sache geben. Dies ist freiwillig, auch die Art und der Umfang der Garantie liegt im Ermessen des Herstellers. In der Regel beinhaltet die Garantie lediglich Herstellungs- und Materialfehler. Hier ist es üblich, dass der Kunde die Transportkosten selber zahlen muss.

    Der Käufer kann im Falle eines Falles wählen, ob der Gewährleistung (gegenüber dem Verkäufer) oder Garantie (gegenüber dem Hersteller) in Anspruch nimmt. Im Normalfall wird man innerhalb der ersten 24 Monate immer Gewährleistung wählen, da diese einen viel größeren Umfang hat.