1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2013.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Ich bezahle auch Steuern und Abgaben für Dinge, die ich nicht nutze. Da ich aber andererseits von der Infrastruktur dieser Gesellschaft profitiere, zahle ich. So bin ich kein Schmarotzer wie solche, die sich nur die Rosinen herauspicken wollen:)
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Ich bin froh, dass es bei uns einen starken öffentlich rechtlichen Rundfunk als Gegengewicht gegen den verblödenden Kommerz der Privaten gibt, die von Meinungsmachern wie Bertelsmann beherrscht werden.:)
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Mir scheint, dass du trotzdem daran zweifelst, dass sich was ändert.
    Gleich zu setzen die Betrachtung ÖR - Atomkraftwerke, verbietet sich, bzw. wäre der berühmte Äpfel-Birnen Vergleich.
    Die ÖR sind in der "privaten Wahrnehmung" sicher nicht in jenem Blickwinkel wie die Sache um Atomkraft.
    Die Medienkampagne gräbt sich dabei mit Sicherheit nicht so tief in das Bewusstsein der Bürger ein, wie seinerzeit der/die Atomunfälle in Japan. (meinerseits tue ich es als Verleger-Kampagne bezeichnen/Retour-Kutsche für die Tagesschau-App, lässt grüßen).
    Gut paar Verwirrte um das Boykott-Forum und dazu Diejenigen die als ehemalige Schmarotzer, sprich Schwarz-Seher, sind doch eigentlich nur Diejenigen die (hier) jetzt die große Lippe riskieren, da künftiges zahlen und demzufolge gesetzeskonformes Handeln unausweichlich erscheint.
    Fernsehen=Hobby? Ich würde eher meinen, Unterhaltungs- und Informationsmedium. Letzteres speziell auch für ältere Mitbürger. Hobbys habe ich andere. Aber jeden seine Betrachtung.....

    Im letzten post hatte ich ja meine Ansprache an dich noch etwas gemäßigt verfasst (Geschwür). Aufgrund deiner bösartigen Verleumdungen, werde ich dich künftig beim Namen, sprich wörtlicher Übersetzung deines Nicks nennen: Bösartiger Tumor/Karzinom.
    Wie man auf so einen Nick kommen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Stopp, dein hiesiges auftreten, erklärt es etwas.
    Das dem nicht zwingend immer so ist, müsste auch dir einleuchten, aber wie gesagt, ich trage da niemanden was nach.
    Außerdem ist es hier nur eine Randbetrachtung, abseits vom hiesigen Kontext.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Merkt ihr eigentlich nicht, dass eure persönlichen Anfeindungen immer mehr aufschaukeln und immer beleidigender werden? Wenn ich hier Mod wäre, ich hätte heute mindestens 5 Leute in vorübergehenden Urlaub geschickt. Gilt für beide Seiten...
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Zum einen bist du hier nich Mod. Und zum anderen, wie würdest du das sehen, wenn du dich als Schmarotzer bezeichnen lassen sollst (siehe #649 und voran gegangene post's)?
    Nur weil man Rundfunkgebühr zahlt und jene Sender (Angebot) auch nutzt?

    Darüber hinaus, sich als solches zu nennen, was man auch als Geisel der Menschheit bezeichnen kann, lässt tief blicken.....
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen


    Ich weiß jetzt nicht, was du bei "beiden Seiten" gesehen hast. Da wurde doch sehr besonnen auf Pöbeleien reagiert.
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Dass man die Pöbeleien anspricht, ist doch wohl keine Beleidigung. Es sei denn, man vertritt die Meinung des Pöbelnden:)
     
  8. Tornaldo

    Tornaldo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Schmarotzer wird man nicht durchs ÖR-gucken, sondern dadurch, dass man von anderen verlangt, für das eigene Hobby zu zahlen.

    Genauso wie einige H4ler von der arbeitenden Bevölkerung "verlangen", das Geld bereitzustellen, so wie dieser eine faule Arbeitslose, der ins Fernsehen kam, und dann der "berühmteste Arbeitslose" wurde, der sich partout geweigert hat, arbeiten zu gehen...
     
  9. ach

    ach Guest

    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Nach deiner Meinung würden Sky-Abonnenten Schmarotzer sein, da sie ja von Free-TV profitieren. Ohne Free-TV als Alternative gäbe es wohl keine Rückhohlaktionen zum Schleuderpreis, da man bspw. keine Sportschau zur Auswahl hat. Um das ganz deutlich zu sagen, für mich sind das keine Schmarotzer. Solche "Titulierungen" nehmen nur Menschen ernsthaft in den Mund, die zu einer gesitteten Konversation nicht fähig sind. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2013
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Einer, einige, (viele, alle)...

    Werbe-TV zahlt sich offensichtlich aus.:)