1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

Ich habe dir doch schon gesagt, dass ich meinen Beitrag gerne leiste. Das sieht mit Leuten anders aus, die sich schmarotzerisch durch das Leben schlängeln und nur Beiträge leisten wollen, die sie doppelt wieder bekommen und denen ansonsten die Infrastruktur, in der sie leben --> von der sie leben egal ist. Es sind einfach Schmarotzer, die sich auf Kosten anderer nur die Rosinen herauspicken wollen:)

2. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Was quatscht Du da eigentlich immer von Infrastruktur? SES-ASTRA? Meines Wissens nach ein luxemburger Unternehmen. Die Uplinks, so weit ich weiß Sache des jeweiligen Senders. "Rosinen rauspicken"? Du redest wirr!!!

3. ach

ach Guest

Mit Infrastruktur meine ich die Infrastruktur eines Landes, der Gesellschaft, ... an welcher sich Schmarotzer höchstens nur zu ihrem Vorteil beteiligen wollen.

Das sind einfach Polypen, die wir leider mit durch schleppen müssen:)

4. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Du vermischst hier Dinge, die nicht zusammengehören. Es geht hier um Dein Hobby TV, was Du Dir gern von anderen bezahlen lassen möchtest und nicht um die Infrastruktur des landes. Vergleiche bitte Trivialunterhaltung nicht mit Dingen wie Infrastruktur, Gesundheitsfürsorge oder Bildung und Erziehung.
    Wenn Du schon einmal den Vergleich zur Infrastruktur anstellst: Der Straßenbau wird in erster Linie über die Kfz-Steuer finanziert, zahlen tut derjenige, der ein Kfz nutzt. Desweiteren über die Mineralölsteuer und die Maut. Sprich wer mehr fährt - also die Infrastruktur mehr nutzt - zahlt auch mehr. Die bescheuerte Rundfunkabgabe müssen aber im Prinzip alle zahlen, unabhängig von der Nutzung.
    Die Wahrheit ist, dass ich solche Polypen wie Dich durchschleppen muss!
    Du zahlst doch auch nicht mein Sky. Also warum soll ich Deinen Musikantenstadel bezahlen?

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Immer diese bekloppten Vergleiche. Die ÖR zeigen mehr als nur sowas! Auf euren geliebten Privaten lief sowas früher übrigens auch mal!

6. ach

ach Guest

Warum soll ich denn auch dein Sky bezahlen, welches keinen gesetzlichen Auftrag hat und auch kein wichtiger Eckpfeiler der Gesellschaft bildet? Das ist alleine dein Privatvergnügen. Ich beteilige mich gerne an Free-TV, den sich dadurch auch sozialschwache leisten können, da sie von dem Beitrag befreit sind. Anders sieht das aus mit Leuten, die sich nicht beteiligen wollen. Das sind Polypen, die nur ihren eigenen Vorteil sehen und von der Infrastruktur der Gesellschaft leben, an der sie sich nicht beteiligen wollen:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2013
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und du vergisst dabei, dass durch Mehrheitswahl die 16 Landesregierungen zustande gekommen sind, welche entsprechende Rundfunkstaatsverträge und sich daraus ergebenden Verordnungen, Bestimmungen...etc. beschlossen.
    Wie geschrieben, durch Wahlen in den Ländern.

Ich schaue auch die ÖR, meist das 3., letztens sogar mal ARD. Und bezahle dafür, verhalte mich damit rechtskonform und werde mich von einem Geschwür bestimmt nicht Schmarotzer nennen lassen.

So keine Zeit mehr, Daytona 500 schauen.

P.S.: Bei eurer "Verkehrsbetrachtung", könnte man Radfahrer, welche keine KFZ-Steuer bezahlen als..... bezeichnen. Nur tue ich es nicht.

8. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Musikantenstadel und Champions League als "Eckpfeiler der Gesellschaft" - Drogen genommen?
    Und jetzt bringst Du noch die "sozial Schwachen" ins Spiel. Süß!
    Glaubst Du ernsthaft, die schauen ÖR?
    Und noch einmal, auch wenn ich keine Hoffnung habe, dass Du es begreifst:
    Rentner-TV ala ÖR hat nichts mit "Infrastruktur" zu tun!

9. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Zeit, dass sich da etwas ändert! Die etablierten Parteien profitieren ja in mehrfacher Hinsicht (Pöstchen, Hofberichterstattung) vom Staatsfernsehen, deshalb wird von denen auch keine Reform zu erwarten sein. Aber warten wir es ab. Die CDU schafft die Atomkraft ab und diskutiert offen über die Homo-Ehe - das wäre vor 5 jahren auch undenkbar!

Leute, die sich ihre Hobbys von anderen bezahlen lassen, werde ich auch weiter Parasit oder Schmarotzer nennen! Sind sie ja auch...

Zum einen zahlen die meisten erwachsenen Radfahrer Kfz-Steuer (weil sie eben auch ein Auto haben, dieses aber nicht nutzen, wenn sie Rad fahren), zum anderen ist der Verschleiß der Infrastruktur und die Belastung der Umwelt durch Radfahrer nicht so hoch, wie beim PKW und erst Recht nicht, wie beim LKW. Aus dem Grund zahlt man ja für LKW mehr Steuern und Maut, als für PKW.

10. ach

ach Guest

Du kannst hier noch so sehr pöbeln, es bringt dich nicht weiter.

Ziehe dir nicht den ganzen Tag den pöbelnden Dummfunk rein --> gehe mal an die frische Luft:)