1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2013.

1. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

Das sehe ich ganz genauso. Während mir bei den US Serien locker 30 einfallen, die mir gut bis sehr gut gefallen, wüsste ich nicht eine einzige deutsche Serie aus den letzten Jahren die mir wirklich zugesagt hat. Würde mich auch einmal über eine deutsche Serie mit ScyFY oder Fanteasy Inhalten freuen. Aber Fehlanzeige.

2. ray23

ray23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört

In Deutschland gibt es kaum bis keine guten und für mich sehenswerten Filme und Serien. Der einzige Film, der interessant war, war "das Experiment". k.A. ob der bei den ÖR lief, aber sonst fällt mir keine deutsche Produktion ein, die mir jemals gefallen hat... (T)raumschiff surprise war noch richtig gut, aber wo lief der? Natürlich nicht bei den ÖR. Jedenfalls immer dann, wenn ich ihn gesehen habe.

Würden die ÖR mal wenigstens ein paar US-Filme und Serien einkaufen, wären sie bestimmt auch bei der jüngeren Zielgruppe beliebter. Aber nein... Aber für dieses völlig überbewertete Fußball-Zeug hat man genug Geld:eek:
    Die sind das Geld schlicht nicht wert...

Dann gehts eben zur Konkurrenz. Obwohl, die Kohle bekommen die ÖR sowieso, also können die ja Mist machen wie die wollen, bestehen werden die immer... Eigentlich echt schade, dass nichts zum guten gewendet wird.

3. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bellut ist und bleibt einer der besten Indentanten des ZDFs. Anstatt ein Sender mit Müll jetzt weiterzuachen stellt er ihn lieber ein. Nachdem viele Formate aus dem Sender gingen kann man die noch guten Sendungen alle auf zdfneo bringen.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du brauchst sie ja auch weder zu schauen noch zwangsweise zu finanzieren, daß ist ja das schöne bei der Marktwirtschaft.

Dagegen muß ich Deine Roten Rosen und Rosamunde Pilcher zwangsweise finanzieren, auch wenn die mich nicht interessieren.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Von diesem "Müll" gibts aber schon mehr als genug, bitte nicht noch mehr bei den ÖR.:rolleyes:

6. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde die Soaps bei den ÖR Müll... was nun? Am besten die ÖR abschaffen?

7. Tornaldo

Tornaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

17,80 sind Grundversorgung und 40 Euro würde den Wettbewerb verzerren?

Und die 17,80 verzerren nicht den Wettbewerb?

Das Einzige, was verzerrt ist, ist Eure Wahrnehmung, Ihr definiert einfach nach Willkür, "wieviel ÖR" noch OK ist, und wieviel nicht, das nennt man einfach ein verbittertes Festhalten an totalitären Strukturen, die nun in sich zusammen fallen.

Und die RAFler von damals sitzen jetzt bei der Linken von heute.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist eben Geschmackssache, der eine schaut lieber Rote Rosen und Rosamunde Pilcher, der andere lieber Fringe und Ghost Rider.

Natürlich haben die ÖR wie die Privaten auch andere Sendungen anzubieten, aber für Nachrichten lese ich Zeitung oder im Internet. Und zur Bildung, nun ja, die findet man dort eh nicht. Erst gerade war ein schöner Bericht in unserer Zeitung über den Yoga-Themenabend bei arte: Bei arte wurde nur sehr oberflächlich darüber berichtet, kritische Stimmen kamen erst gar nicht zu Wort. Da habe ich in dem einen Zeitungsartikel sicher mehr erfahren als in den 3 Stunden bei arte. Überhaupt ist Fernsehen tendenziell immer sehr langatmig, da werden Sachen stundenlang erklärt (wenn überhaupt), die man in 5 Minuten abhandeln kann. Aber irgendwie muß man die Sendezeit der 25 Programme ja ausfüllen.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aufgrund einer Entscheidung? Ob er gut ist, muss sich noch zeigen. Bisher ist er mir eher negativ aufgefallen. Der Umgang mit der Gottschalk Nachfolge war höchst unprofessionell.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum ich schaue die auch nicht, es gibt aber dort genug Sendungen und vor allem Filme die recht gut sind. Ich schaue nur die ÖR (überhaupt keine Privaten und auch kein Sky) und damit recht zufrieden.