1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2013.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

Und was zeigen die Privaten? Doch erstrecht nur Zeugs, um das Volk ruhig zu stellen und bekloppt zu machen! Dschungelkamp, Casting-Shows (in denen es um alles geht, nur nicht ums ernsthafte Casten), Scripted Reality, Sensationssendungen und stumpfe Comedy. Und der Rest, der vielleicht unter Umständen anschaubar WÄRE, wird durch Werbung, Plings, Plongs, Zurückspulen usw. (für vernünftige Menschen, die noch nicht abgestumpft sind) unaushaltbar gemacht!

2. ach

ach Guest

So soll es nicht sein - ich bin nun alles andere als ruhig, zum trotze "Roms".:)

3. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Das Medien (lebens-)notwendig sein können,hat man in D schon erlebt.
    Sie sind sicher nicht nur zur Unterhaltung da.
    Ok,RTL und Co. schon...

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das und einiges andere, ist sicher die Frage, was will man mit ö.r. Rundfunk erreichen/bezwecken und wie weit darf das gehen?
    Bei deinen Beispiel sehe ich allerdings auch die Sachlage, dass durch gegenseitiges "aufschaukeln", bei BuLi-und anderen Rechteerwerb, mit den kommerziellen Sendern, gut bezahlte Fußballer durch Rundfunkgebühren mit durch gefüttert werden. Und dadurch einher gehende Einsparungen an anderer Stelle, sehen weniger Sport-und Fußballinteressierte sicher "verbissener".

Selbst bin ich der Meinung, eine gewisse Höchstgrenze muss man sich da setzen, auch als ö.r. Anstalt. Wie das ist, wenn letzteres nicht ist, sieht man ja jetzt beim ZDF und deren Sparzwänge aufgrund großzügigen Rechtekauf der CL als Bsp.
    Ich meine damit nicht, die von der KEF gemachten Forderungen, hinsichtlich Personalkostenreduktion, sondern jene die das Programm(e) betreffen. Nicht ohne Grund, kommt man jetzt zu dem Ansinnen, ZDF Kultur einstellen zu wollen. Oder andere Einsparungen am Hauptprogramm.

5. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

ich dachte immer das die großen Polizeiaufgebote beim Fußball das Volk ruhig hält.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist schon schlimm, daß sich heutzutage so viele durch RTL und co unterhalten lassen können. Ich meine...im Ernst...was die bringen, das ist doch wirklich unterstes Niveau. Selbst in den 90ern war RTL nicht so schlimm. Aber die anderen Privatsender sind ja auch nicht besser. SAT1 z.b. war Ende der 80er/Anfang der 90er wirklich mal okay. Aber heute? Naja.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Navy CIS, The Mentalist, Hawaii Five-O, Homeland, Fringe, Grammy Awards, Hollywood-Blockbuster, usw.

Ich glaube, Du verwechselst das mit den ÖR, die haben (mittlerweile) mehr solche Störungen im Programm als die Privaten - jedenfalls dann, wenn ich schaue. Und wen das Zurückspulen stört, nun ja, betrachte es einfach als zum Werbeblock gehörend. Andere Leute sind darüber froh, weil sie so nach dem Überspringen der Werbung nicht zurückspulen müssen (man muß halt nicht genau den Einstiegspunkt anspringen), nichts verpassen (manchmal wird schlecht ausgeblendet - auch bei den ÖR) und ggf. sauber für eine Archivierung schneiden können.

8. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Da solltest Du dich stärker in dieser Partei engagieren, um den westdeutschen Absturz wenigstens aufzuhalten. Das ist doch besser als hier im Forum am Fließband zu arbeiten. (Nicht böse sein!)

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Hm, war es nicht eher so, daß (deutsche) Medien das Gegenteil bewirkt haben bzw. bewirken sollten?

Jedes Massenmedium ist problematisch, da sich ein Volk damit leichter verführen läßt.

10. ach

ach Guest

Da haste nicht ganz unrecht. Das Problem ist nur, dass, wenn es nur einen Bieter für die Rechte an der Bundesliga geben würde, würde die DFL weniger einnehmen, aber für den Verbraucher würde es nicht billiger werden - eher würde es durch nur einen Anbieter von Bildmaterial teurer werden, da er seinen Wettbewerbsvorteil ausnutzen würde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2013