1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2013.

  1. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    530
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Wenn die ARD dann noch 1Plus einstellt, kommt der gemeinsame Jugendkanal bestimmt bald.
     
  2. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Das ZDF sollte lieber die Verbreitung des Hauptprogramms über Hotbird 13 E abschalten. So unnötig wie nochwas. Arte wird, soweit ich weiß, nicht über die GEZ-Gebühr finanziert. Weiterhin sollten die Spartenkanäle, die bereits in HD senden, nur noch in HD senden, d.h. die SD-Parallelausstrahlung unterbunden werden, das spart mehr Geld als die einfache Einstellung des Kanals.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Ein Kultursender war ZDF.kultur nach dem Neustart ohnehin nicht mehr, sondern nur noch fast ausschließlich eine Musikabspielstation.
     
  4. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    18.196
    Zustimmungen:
    6.017
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Was alles an Gebühren eingenommen wird, erhalten ARD und ZDF ja nicht zu 100%. Was die beiden letztlich erhalten, ermittelt die KEF.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.805
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Wo läuft denn dann die Erstausstrahlung der neuen Staffel "Roche & Böhmermann"?

    :confused:

    Im Hauptprogramm sollen (soweit ich richtig informiert wurde) die nur wiederholt werden!
     
  6. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    18.196
    Zustimmungen:
    6.017
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Für was braucht man einen "Jugendkanal"?
     
  7. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    5.467
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Na das wär ein Dingen . Die wollen Kohle einsparen , Sender dicht machen , aber dann ein neuen bringen . :eek::eek:;)
     
  8. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Und genau das war ja das Gute an zdf.kultur! MTV live HD for free. Leider noch viel zu wenig. Aber kommt ja dann mit dem Jugendkanal wohl vermehrt.
     
  9. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    wurde eingestellt
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Jawoll, Herr Bellut, konsequenter Schritt. Sparen, sparen, sparen.
    Danach sparen Sie ZDFInfo und ZDFNeo ein. Und wenn Sie schon dabei sind: "Wetten dass...?" im ZDF könnte eingespart werden, die Talkshows könnten eingespart werde, das ZDF Sporstudio ebenfalls, bis hin zum kompletten ZDF-Programm, dass man einsparen könnte. Denn dann kann man auch das ZDF abwickeln und einsparen. Und zum Schluß können auch Sie eingespart werden. Natürlich mit sehr hohen Bezügen, da ja die Haushaltsabgabe das Geld der Gebührenzahler sprudeln läßt und, wie mir scheint, zum größten Teil in die Verwaltung, damit eingespart werden kann.
    Sparen kann schon teuer sein.
     

Diese Seite empfehlen