1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.839
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der digitale Spartensender ZDFkultur steht scheinbar vor dem Aus. Um die Ausgaben der Mainzer Rundfunkanstalt zu senken, erwägt ZDF-Intendant Thomas Bellut nun, den Sender komplett einzustellen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Einer wird vorgeschickt , den Sparhansel zu spielen, damit es nicht so auffällt . Durch die
    neue Gebührenabgabe der Öffentl. Radikalen hat man jetzt ein Problem- wohin mit dem ganzen Überschuß - und so jammert halt einer auf hohem Niveau.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    einerseits schade, weil mir spontan dutzende Sender einfallen, auf die ich lieber verzichten würde, aber andererseits auch nicht weiter dramatisch. Diese ständigen Wiederholungen der fremdschämigen Hitparade und diverser 08/15 Serien, das bringt's dann irgendwie auch nicht...
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Ja ZDFkultur und auch Arte konnen sie einsparen !

    :winken:

    frankkl
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Arte? Meinen Lieblingssender? Dann laufe ich aber Amok! :wüt:
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Im Grunde kosten doch nur die Sendungen, die für ZDFkultur neu produziert werden, Geld. Alle Wiederholungen von anderen Sendungen kosten nichts, Sendeequipment sollte beim ZDF genügend vorhanden sein und Transponderkosten gibt es auch nicht, weil das ZDF den Platz nicht untervermieten darf und er sonst mehr oder weniger ungenutzt wäre.
     
  7. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Arte lass mal schön in Ruhe:wüt: ZDF Kultur kann weg, nachdem sie ein Format nach dem anderen verlieren.
     
  8. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Anstatt Digitalkanäle einzustellen, sollten die lieber Wintersport einschränken. Wintersport kommt ohnehin von Eurosport. Aber lieber ein halbes Jahr lang Wintersport, als jüngeren Zuschauern was zu bieten.
     
  9. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Arte???? Ach bestimmt noch so ein Only RTL and P7 gucker... Arte hat coole Dokus und vor kurzem sogar die Hitserie Breaking Bad lief drauf
     
  10. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sparmaßnahmen: ZDF-Intendant Bellut will ZDFkultur einstellen

    Mir fallen spontan unzählige andere Möglichkeiten ein, beim 2DF Geld einzusparen. Den Kultursender einzustellen bringt, wenn man es im Verhältnis zum Gesamthaushalt sieht, nahezu gar nichts.
     

Diese Seite empfehlen