1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparmaßnahmen bei ARD - los gehts !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 24. November 2003.

  1. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    jetzt noch mal für alle Klartext:

    Pressemitteilung der ARD:
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ist schon lustig, dass ein Mensch, der Intendant einer RA und Vorsitzender einer Arbeitsgemeinschaft mehrerer RAs ist, wie ein beleidigtes Kleinkind reagiert. Dabei scheint er aber zu vergessen, dass z.Bsp. für die Digitalisierung des Hörfunks separate, zweckgebundene Mittel in Form des "DAB-Groschens" schon seit 1997 an die jeweiligen Anstalten fliessen, diese aber entweder nicht abgerufen/genutzt werden/wurden (z.Bsp. jahrelang der NDR) bzw. nicht via DAB verbreitet werden (z.Bsp. der HR). Stattdessen werden lieber kostenintensive UKW-Funzelketten installiert, die die grösste Gefahr für die sog. Rundvielfalt darstellen. Es wäre wohl besser gewesen, sich von diesen Herrn zu trennen, anstatt ihn noch einmal in seinem Amt zu bestätigen.
    Interessant ist auch, dass er sich nur auf die Dinge einschiesst, die "von der Politik gewollt" sind, aber auf Bereiche, welche er direkt beeinflussen könnte (z.Bsp. Gagenexplosion, Rechtekosten, Programmoptimierungen), nicht im geringsten eingeht.
    Der ARD täte es gut, wenn sie sich endlich vom greisen "P"-Duo trennen würde.

    <small>[ 27. November 2003, 09:45: Beitrag editiert von: rabbe ]</small>
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit der FIlmförderung und den LMA hat er doch eigentlich recht nur da der Ausbau auf Digitaltechnik bereits erfolgt ist entstehen dadurch ausser natürlich die Transpondermiete keine Kosten mehr. Ich kenn mich bei den Preisen dafür nicht aus gehe aber davon aus dass es egal ist ob auf einem Transponder analog oder digital gesendet wird. Der Preis dafür wird derselbe sein. Auf dem Digitalen bringt man aber rund 10 Fernseh und an ne Menge radiosender unter. Also ist die Digitale Ausstrahlung erheblich billiger, zudem werden ihm wenn das wirklich gemacht werden sollte die ganze BK-Betreiber auf die Zehen steigen. Die holen doch Ihre Sender auch über Sat rein.

    Gruss Uli

    <small>[ 27. November 2003, 10:06: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Denke ich auch so.
    Damit wären schonmal sehr hohe Kostenfallen beseitigt.

    Ich glaube, Plog zockt hier nur ... und zwar verdamt schlecht! Er will der Politik klar machen, dass der Umstieg auch via Sat nur mit extremen Kosten vonstatten gehen kann. Aber da fragt man sich, warum die ARD seit Jahren via Sat digital sendet und sogar MHP schon ewig nutzt (damals noch OpenTV, aber von der Sache her gleich). Dabei kostet der analoge Transponder 3,5 Mio. (7 Mio DM) und wenn man bedenkt, was man einsparen könnte, wenn man ALLE analogen dritten Programme der ARD endlich abschalten würde ... das wäre Geld in Unmengen!

    Also wie gesagt: Plog zockt verdamt schlecht! Ich finde, sein Posten sollte UNBEDINGT eingespart werden!
     
  5. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Von mir aus können sich ARD und ZDF ganz einstellen,schaue ich sowieso nie.
    Dann kann ich ja auch GEZ Einsparen
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! sch&uuml
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    hr XXL soll doch sowieso nur in You FM unbenannt werden. Vielleicht kommt auch ein neues Konzept dazu. Stand die Woche bei satelli-line.de
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Hoffung ist vergebens - der Herr ist seit Jahrtausenden in Urlaub.
     
  9. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007