1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparkurs von Sky verärgert 2. Liga

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 21. November 2018.

1. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Um genau zu sein: Bei 5 Spielen pro Wochenende in Liga 2 ist Sky vor Ort. Bei 4 nicht.

2. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Am Bölle ist eigentlich immer ein Sky-Stand. Aber Field-Reporter haben sie da bei den Spielen auch nicht immer, soweit ich weiß. Bin ja eh im Stadion, von daher kann ich das nicht beurteilen.
    Allerdings ist halt das Wichtigste, daß die Spiele gezeigt werden. Am Ende jammert Sky wieder rum, weil die Quoten zu niedrig sind, und man noch kritisiert wird, reagiert mal wieder wie ein bockiges Kind und kickt auch noch die 2.Liga. Dann hat man gar nichts mehr, außer natürlich wieder irgendwelche Streams, wie üblich...

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Rein fussballtechnisch bestehen die "blühenden Landschaften" nun einmal praktisch nur aus RB Leipzig, wenn man einen gewissen Anspruch hat:D. Ist halt so:winken:

5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Kommentare kann man beliebig auch auf andere Sky-Übertragungen anwenden. Da hat man tatsächlich den Eindruck, dass die Reporter sich kaum auf die Vereine vorbereiten, deren Spiele sie übertragen. Dazu kommt dann noch, dass es anscheinend nach den Spielen kein Feedback an die Reporter seitens Sky gibt, wenn sie Unwahrheiten erzählt haben. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die gleichen Falschinformationen dann bei der nächsten Übertragung des gleichen Vereins wieder erzählt werden.
    Das ist bei den meisten DAZN-Übertragungen übrigens genauso. Nur haben die zumindest bei den Spitzenspielen immer zwei Kommentatoren, die sich gegenseitig ergänzen. Außerdem muss man natürlich auch zugeben, dass man sich als Fußballfan besonders über den erzählten Blödsinn ärgert, wenn er über den eigenen Verein verbreitet wird. Und da habe ich zu "meinem" Verein in der 2. Bundesliga natürlich eine ganz andere emotionale Bindung als zu den auf DAZN übertragenen Teams in den ausländischen Ligen. Wobei ich mich bei DAZN auch immer frage, warum die Kurzfassungen der Spiele der 1. und 2. Liga nicht nachträglich neu vertont werden, wenn der Reporter dort mal wieder Unwahrheiten verbreitet hat. Da ist die "Qualitätssicherung" anscheinend auch nicht besser als bei Sky. Und DAZN wird ja von vielen immer so gehypt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    Eike gefällt das.
  6. postfach2003

postfach2003 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn man den größten Fußballclub (inkl. seiner Anhängerschaft) der ganzen Welt ein wenig, auch noch aus Oberligazeiten, kennt, verwundert das beleidigte Getue keineswegs. Und für Zuschauergehoppse und so weiter gibts nun mal keine Punkte, da sind 11 schon bissl dünne.
    Dass die Plaudertaschen am Mikro viel Stuss erzählen, ist ja nun auch keine neue Erkenntnis und auch Sender übergreifend.

7. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Daß Sky gerade für Kölle und den HSV Sympathien hat, ist jetzt nicht allzu überraschend. Sind ja die größten Vereine der Liga und die DFL sieht es sicherlich auch gerne, wenn beide wieder aufsteigen (da werden auch die Schiris nicht allzu viel dagegen haben). Bedauerlich natürlich für die Fans anderer Vereine, die auch einiges zu bieten haben - wenn auch lange nicht so viel Geld (bzw. beim HSV ja eher Schulden, aber Kühne zahlt ja...) und so viele Jahre BL-Zugehörigkeit. Ich habe auch als Lilie durchaus Sympathien für St.Pauli, Union, Dresden, Magdeburg und so weiter (natürlich sollen sie trotzdem gegen uns verlieren)...