1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparkurs von Sky verärgert 2. Liga

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 21. November 2018.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    ist aber sowas von Arsch weil ich halt mal keine slawischen Sprachen kann.
    Englisch als Fremdsprache ok, aber alles slawische kannst auch einen Deutschen aus dem Saarland oder generell im Westen von Deutschland nicht verkaufen (im Osten und Grenzgebiet zu Polen vielleicht).

    Zu meinen Grauzonenstreamszeiten, und ich schätze die hatten viele, gab es einen P2P Dienst der die Bundesliga damals auf Eurosport Polen angeboten hat.
    Wahnsinnig gutes Bild, auch mittels P2P, ich hab aber jedesmal abgedreht und einen anderen Stream gesucht weil die Sprache das größte Hindernis war. Und da hab ich sogar qualitativ schlechtere Streams geschaut oder habs am Samstag gleich bis zur ARD Sportschau gewartet.
    Ich will halt diverse Spielszenen in einer Sprache erklärt bekommen die ich auch verstehe, überhaupt dann Wiederholungen wenn die Blase nach ihren Recht verlangt hat und ich zurück komme.

    Das bringt so nichts, ich hab dann doch nicht ein Abo eines ausländischen Dienstes das ich vielleicht in Dauerstumm anschaue nur weil ich da vielleicht die Bundesliga in UHD bekomme.

    Sky soll Abos ab 40 Euro aufwärts machen und gut ist. Bei mir würde es keine Ramschabos unter dem Preis geben (und ich würde dann halt Pleite gehen) aber so kanns doch auf Dauer nicht weiter gehen.
    Irgendwann kommen sogar die Letzten drauf das Sie von dieser Firma nur hinten und vorne verarscht werden und was dann?
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sprache ist egal weil die Sky D Blechbüxen Kommentatoren auch nicht alles sehen. Der Preis ist hier für das gebotene bei mir das wichtigste. Und nc+ hat ein Angebot wo eben Sky D meilenweit entfernt ist. Zeigen die Top 4 Ligen, Sky D hat einzig und allein die Bundesliga.
    NBA NHL auch zu sehen, bei Sky D vielleicht irgendwann wieder einmal.
    Und Dank dem Sky D Sparprogramm ab 2009 bin ich erst gezwungen worden mir andere Pay TV Anbieter zu holen.
    Es ist aber keinen verboten Sky D auch 80 Euro für das Top Premieren Programm bei Sport und Film zu zahlen.

    Am schlimmsten finde ich eigentlich die Situation bei der CL in Österreich, vor allem als BVB Fan. Will man das Spiel sehen, es läuft aber in Deutschland, kann man die Super Duper Konferenz schauen, denn auch DAZN hat keine Rechte das Spiel in Österreich zu streamen. Deswegen Danke an die ausländischen Anbieter, die jedes CL Spiel über 90 Minuten zeigen.
     
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    nö, gerade DAZN in Ö hatte das Spiel dann was auf Sky Sport2 HD für DE als Einzelspiel war. Ausser das Dritte denn das hatte Sky DE und AT gewählt.
    Da hast was komplett falsch verstanden.

    Runde 1: Club Brügge - BVB auf SS2HD in DE und DAZN OTT in AT
    Runde 2: BVB - Monaco auf SS2HD und SSUHD in DE und DAZN OTT in AT
    Runde 3: BVB - Atletico auf SS2HD und SSUHD für DE und AT
    Runde 4: Atletico - BVB auf DAZN OTT in DE und AT
    Runde 5: BVB - Club Brügge auf SS2HD in DE und DAZN OTT in AT
    Runde 6: Monaco - BVB auf DAZN OTT für DE und AT

    Man hätte nur meine Bilder die ich in allen Bereichen die mit CL zu tun hatten beachten müssen und man hätte gewusst wo es was spielt.
    Auf Sky Sport Austria hat man kein einziges BVB Spiel gehabt
    das heisst, wenn die Lebenskosten in Polen mal den Lebenskosten bei uns entsprechen und ein dementsprechendes PayTV Abo sich auch verteuert ist es dann für dich auch Geschichte?
    Frage: warum wohnst du nicht gleich dort? Weil als Österreicher hast dort sicher einen guten Job der dann vom Gehalt her um nichts nach steht was du hier verdienen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
    patissier1 gefällt das.
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Polen ist sicher eine gute Alternative zu Österreich, muß ich mir in meinen nächsten Leben merken.
    Dann sind also bei DAZN bis auf das Deutsche Sky Spiel alle anderen in Österreich gelaufen.
    So bevor die 2. Bundesliga beginnt, gehen wir noch ein bißchen Skifahren, man gönnt sich ja sonst nichts in Polen.
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    korrekt.
    Aber umgekehrt sind die Sky Sport Austria Spiele nicht auf DAZN OTT zu sehen gewesen.
    Und das hat mich ein bisschen angekotzt weil da so gute Spiele wie Reds - PSG aber auch Barca Matches nicht zu sehen waren.
    Wird ja nächste Saison anders da zu 99,99% sechs Salzburg Spiele und sechs andere Spiele auf Sky Sport Austria.

    Ändert aber alles nichts das durch diese Summen die 2. Bundesliga einen Sparkurs unterzogen wird.
    Ich warte ja nur auf die ersten Sparmassnahmen bei unserer Liga.
    Denn die Zuschauerzahlen sind ja nicht so berauschend das man die Quoten nun sogar in Kontakte angibt (45% klassiches TV, 48% Internet und der Rest, also 7% aus Sportbars. Und bei den 45% klassisches weiß man dass das nur 30 bis 40Tsd pro Spiel Zuschauer sind)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2018
    patissier1 gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das schreibst du. Wir wissen ja, dass du nicht nur ein Abo (oder sogar TV hast). Der "normale" TV-Zuschauer, der vielleicht für PayTV offen wäre, holt sich aber sicher nicht nc+ oder ähnliche Sender, da er für sein Beitrag das auch verstehen möchte. Gut, du und ein paar andere wären bereit, sich div. Sender aus div. Ländern zu holen. Das dürften aber halt nur die wenigsten sein.

    Meist sind die aus Thailand aber auch nicht legal, oder? Da Wappen, "adidas" - oder "nike"- Aufdruck usw. quasi "gefälscht" sind. Wie in Malle wo du Trikots für ein 10er bekommst.... ;)
     
  7. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Um hier mal wieder auf das eigentliche Thema zu schwenken: ich war am Freitag in Kiel im Stadion und überrascht, dass Sky einen Übertragungswagen und Reporter vor Ort hatte. Zufall oder etwa schon eine Reaktion auf die Beschwerden der Zweitligavereine über den Sparkurs?
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zufall. Ich war vor 2 Wochen im Süden bei einem Spiel und da war Sky nicht vor Ort
     
    Berliner gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.742
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es war im Grunde auch kein "Zufall". Weil bei der Ausgangslage ging es nicht darum dass Sky garnicht mehr vor Ort ist, sondern nur noch bei ausgewählten Spielen. Insofern ist es also kein Ausbau der Übertragungen, wenn man einen Sky Reporter vor Ort antrifft. Das ist dann eben nur eines der wenigen Spiele wo Sky noch vor Ort ist.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja bei mir war aber auch kein Sky Stand der Abos vertickt da