1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparkurs von Sky verärgert 2. Liga

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 21. November 2018.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nicht die Worte im Munde umdrehen. ;)

Auch weiß ich, das Sky mit dem Rabattschlachten angefangen hat, brauch man alles jetzt nicht wiederhochzuholen.

Aber wenn es halbe "Kriege" gibt ob jetzt der Bestpreis den ich unbedingt haben will bei 24,99 oder 26,99 oder 29,99 liegt und ich um jeden Cent streite....für den Preis bekomme ich auch nur ein "25-Euro-PayTV". Du kannst nicht verlangen zig Rechte inkl. umfangreicher, werbefreier Berichterstattung für 25 Euro.

ANdere Preise sind hier aber kaum durchsetzbar. Also...eine Art "Friss oder stirb" - besser: Nimm oder lass es für den Preis.

Cumulonimbus und sanktnapf gefällt das.
  2. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Der Kunde ist schuld, wenn er abonniert und Sky unterstützt für ihr Sparprorgramm.
    Der Kunde ist schuld, wenn er für das Sparprgramm nur ein Sparabo abschließt
    Der Kunde ist wahrscheinlich auch schuld, wenn er gar kein Abo hat und somit nicht hilft die Übertragung besser zu machen.

Ahja.

misteranonymus gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich würde jetzt nicht sagen das der Kunde schuld ist, aber der Markt hat sich selbst reguliert. Somit wurde aus Premiere World mit Hammer Rechten, viel Sport, allen Major Studios und 30 Filmneustarts das Sky Deutschland für kleines Geld und wenig Rechten. Sozusagen ist der Markt schuld, das Sky das ist was es ist, weil ein PayTV Paket wie es damals Premiere World halt für den deutschen Markt nicht geeignet ist.

Damn True, drgonzo3 und Cumulonimbus gefällt das.
  4. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Deutschland ist eh kein PAY TV Land, da für viele das normale Free TV ausreicht. So welche Preise wie in den USA oder UK wird es hier niemals geben

sanktnapf und drgonzo3 gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, was sollte jetzt auch kommen.....:rolleyes:

Was war denn zuerst da? Sparabo oder Sparprogramm? Glaube Sparabo, wenn ich mich nicht täusche. Weil für den Vollpreis keiner zugesehen hat und das super-duper-Premiere/DF1/PremiereWorld/Sky Abo abgeschlossen hat, da hat man in Unterföhring quasi was neues Erfunden.

Geringer Preis, damit lockt man immer neue Kunden. Da aber die die meisten Rechte die letzten Jahre im Sport, Film/Serie wesentlich teurer geworden ist, hatte man zwei Möglichkeiten: Teuerer oder "abspecken".

Ist ein völlig normaler Vorgang. Hier ist aber keiner bereit, 70 oder 80 Euro monatlich zu zahlen, glaube, das weißt du auch.

a.k.a.moznov, Cumulonimbus und sanktnapf gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast völlig Recht. Es gibt aber Leute die das irgendwo nicht sehen (wollen). Oder meinen, der Kunde sei an gar nichts schuld (ich sage nicht, er ist an allem Schuld oder alles was Sky macht ist toll). Für die gibt es nur den einen Schuldigen, und Punkt. Und der heißt IMMER Sky.

Bueraner82, sanktnapf und Cumulonimbus gefällt das.
  7. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Das aktuelle Programm von Sky ist auch keine 70-80 Euro wert, deswegen macht es auch niemand. :D

Und trotzdem sollte Sky auch bei den aktuellen Preisen weiterhin aus den 2.Liga Stadien berichten, immerhin zahlt der Fürth Fan genauso seine Sky Beiträge wie der FC Bayern.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja...Henne/Ei Problem? Oder nenne es wie du es willst. Fakt ist auch: Wo Premiere ein "geiles" Angebot hatte, hat es auch keiner bezahlt, obwohl es das sicher wert war. Und nu? Warum hat es damals keiner gemacht? Heute ist klar.

Stimmt. Ist auch nicht eine tolle Art. Und jetzt kommt das große "aber": 1. Ich kann es niemals allen Recht machen. 2. Du und ich kennen keine Sky-Zahlen (wirtschaftlich). Sollte ich aber sparen müssen oder mein Geld für was anderes ausgeben (müssen/wollen), dann ist leider der Fürth-Fan in dem Fall der, Entschuldigung, "gearsch.te".

Das ist weder fair noch sonstwas. Ich könnte die Reporter ja auch beim FC Bayern abziehen, richtig? Aber da wird Sky abgewogen haben und gesagt haben: Dann eher in Fürth keinen Reporter. (Nochmal, was ich nicht richtig finde!).

9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? :confused:

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie man Pay TV aus dem Ausland holen kann, auch die Polen zeigen 7 Spiele der Bundesliga Live, auch auf Liga 2 braucht man nicht verzichten.
    Bei den Shirts der Vereine ist es am billigsten man bestellt sie aus Thailand, dauert zwar 2 Wochen bis man es hat, aber es ist die gleiche Qualität, egal ob Bayern Barcelona oder Arsenal, denn diese Vereine die weit über 100 Millionen nur vom Shirt Verkauf einnehmen, manche Vereine auch mehr, haben die ein schlechtes Gewissen, wenn sie dafür dann wie Gonzo schon geschrieben hat, einfach mal 100 Euro dafür nehmen.

Und genauso wenig Gewissen hat Sky D bei der Werbung und Berichterstattung von der Bundesliga 1 und 2, deswegen sind 30 Euro auch genug für Sky D, bleibt noch Geld für andere Abos aus dem Ausland, oder DAZN.