1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparkurs von Sky verärgert 2. Liga

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 21. November 2018.

1. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Freitag, Samstag und Sonntag sind es vier Spiele, die ohne Personal vor Ort auskommen. An den Tagen kommen noch zwei Spiele dazu, die auch im Einzelfeed aus Unterföhring kommentiert werden. Bei diesen Spielen ist dann ein Reporter von SSNHD für Interviews vor Ort.

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt ja einen Anbieter mit der Telekom die diese Nischenligen schöner präsentiert als sky

Nur dann ist man als zweite Liga eher noch weniger im Fokus wenn man nicht in einem gemeinsamen Paket mit der ersten Liga versendet wird.

Durch die Telekom sind ja mittlerweile auch neue standards im basketball und eishockey gesetzt was wöchentliche übertragungen dieser spiele angeht, auch bei den namentlich uninteressantesten duellen

Da war es eigentlich nur ne frage der zeit bis sich die zweitligisten irgendwann kritisch melden würden bei der Sparpolitik von Sky .... ohne die wachsenden investitionen in den anderen Sportarten und Ligen (selbst die dritte liga im fussball) seitens der TV sender wäre evtl gar keine große kritik aufgekommen

Berry2 gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also bei aller freude über die Telekom. Die liefert sicher ein tolles Produkt ab. ABER nur für Entertainkunden die auch den Receiver haben. Wer sich das so bucht, mit einem Chromecast, Fire TV oder PC schaut, der bekommt eine unterirdisch schreckliche Qualität geboten. Es ist ein geruckel und gezitter, das mir nach 90 Minuten Hachingschauen schlecht wurde. Ich verzichte aktuell lieber auf die Hachingspiele wie mir das bei Telekom Sport anzuschauen. Und obwohl ich es aktuell noch gratis bekommen würde.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei dem Spiel gegen Lautern ist es dir auch schlecht gegangen? ;)

Nein, im Ernst, da bin ich völlig bei dir. So frei nach dem Motto: Gleiches Recht für alle, auch wenn ich Magenta TV-Kunde bin. Da darf es keine Unterschiede bei der Bildqualität geben, auch wenn man nur streamen möchte.

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    na da war @sanktnapf live im Stadion.

Keine Ahnung wie es die App macht aber ich habe es auch gesehen (ausserhalb der App) und kann nicht sagen das es ein Geruckel und Gezitter war.
    Es fällt halt auf das es pixelig wird wenn ein schneller Kameraschwenk passiert und das ist halt der niedrigen Bitrate und den nur 25fps geschuldet.

Hab gestern Eishockey geschaut, besser geht es nicht. Ausser das die Führungskamera ein bisschen näher an dem Geschehen sein sollte

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da war ich im Stadion :)
    Auf jeden Fall, den dsa Produkt der Telekom ist echt toll. Versteh nicht wieso sie Bildtechnisch nicht was ordentliches abliefern.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte schon hier mitgelesen, dass du im Stadion warst, aber ich wollte es nur auf deinen vorherigen Zitat anspielen. ;)

sanktnapf gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Über magenta tv wird der inhalt mittlerweile auch flüssig in 50fps gezeigt bzw in deutlich besserer qualität als über die telekom sport app

Ich meinte auch nicht, dass die telekom ein kandidat ist, nur als zweite liga bist du eben in diesem dunstkreis solcher Ligen wie diese bei telekom sport

Da sehen die zweitligisten wie sogar eine dritte liga mehr aufmerksamkeit seitens des broadcasters bekommt und fragt sich dann warum sky das nicht tut

Auf der anderen seite brauchen sie als pay tv only produkt eine plattform wie sky, weil sie sonst noch weniger relevant werden für neutrale zuschauer.

Sky hat die zweite liga meiner meinung nach nur um die erste liga als einzelnes paket verkaufen zu können (bundesliga paket eben)...

Vor 7-8 jahren hätte es keine sau in liga zwei interessiert wieviele männchen vor ort sind solange alle spiele live laufen .... dies hatten sie allen nischenligen immer voraus. Dieser vorteil ist aber schon lange weg

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Im übrigen hat ja damals erst Arena alle Spiele der 2.ten Liga gezeigt, PRemiere vorher hatte immer nur ein TOpspiel und ide Konferenz im Programm.-

10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Das Lag aber nicht an Arena sondern an den Vorgaben der DFL.