1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2012.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    Kann man das Internetangebot denn offiziell und einfach auch im Ausland nutzen? Man kennt ja die Probleme wenn man hier in D mal ausländische offizielle Streams von TV-Sendern gucken will..

    August ist ja Urlaubszeit u. mit Sat-Schüssel beim Camping u. 20 Euro Digitalreceiver wäre das Gucken von Olympia auf den Zusatz-Digitalkanälen ja ueberall in Europa problemlos möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    Mit Sicherheit nicht, weil ARD und ZDF nur die dt. Rechte erworben haben.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    So sieht es aus! Gerade bei ARD/ZDF ist es offenbar wichtiger, mit den Deutschen "Stars" zu sprechen, während die anderen Nationen noch mitten im Wettbewerb sind.
    Da lobe ich mir doch Eurosport, wo auf solche Interviews verzichtet wird und wirklich nur der Sport gezeigt wird. Und zwar Sportler aller Nationen und nicht nur die Deutschen (gerade im Wintersport wird aus Zeitgründen oft bei ARD/ZDF abgedreht, wenn die Deutschen durch sind)
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    Die ARD war bisher Gegner des Geo-Blocking. Das ging soweit, dass man Sendungen lieber gar nicht in die Mediathek stellte.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    Ich meine, dennoch schon solche Fälle gehabt zu haben, wo ich erst via VPN Zugriff aus Österreich hatte.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    Vlt haben die sich geändert.
    Mein Beispiel ist von vor einigen Jahren. Man wollte Türkisch für Anfänger nicht online anbieten, weil man nur die Rechte für Zugriffe aus Deutschland hatte.