1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2012.

  1. supervhs

    supervhs Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    Tolle Berichterstattung im Internet, super tolles Bild (Mäusekino :mad:), lieber schaue ich mir bei den digitalen das Fernsehbild an, auch wenn es nicht in HD ist, als irgendein stream im Netz.
    Warum senden die nicht wie bei den letzten olympischen Spielen die Ereignisse. Es gab doch genug positive Beispiele: Athen, Peking usw.:winken:
     
  2. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    Alle 4 Jahre ein sportliches Highlite.
    Und dann Sparkurs.....
    Die haben denen ins Gehirn gesch......
    Entschuldigt meine Ausdrucksweise. Ich ärgere mich maßlos.
    Leider ist man ja hilflos und kann nur hilflos zusehen.
     
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    So ist es. An der Zahlung der Zwangsgebühr kommt man nicht vorbei, aber das Mitspracherecht der Zuschauer ist gleich null!
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    Seit wann wird am Sport gespart??? Weder beim Kauf der Verwertungsrechte noch bei den Sendezeiten wird gespart. Leider.
     
  5. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    Übertragung im Internet. Na da kommt Freude auf.

    Haben vmtl. wie bei der Fußball-WM wieder zu wenig Kapazität, so daß der 100 m Lauf 20sec. dauert, wenn nicht das Bild gleich wieder zum Standbild mutiert.

    Aber das werden wir vorher wieder bei der EM erleben.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    Ist doch nicht schlecht, dann hat der Zuschauer doch mehr bzw. länger etwas davon. :D
     
  7. birdyxp

    birdyxp Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    Habe an beide Sendeanstalten geschrieben und mich empört über ihren "Sparkurs".
    Habe von beiden auch eine Antwort bekommen.Sinngemäß , wie innovativ man doch ist mit der Internetübertragung.Und dan auch noch auf dem Smartphone....toll!!!
    Wozu haben wir denn HD-Fernsehgeräte ? Jetzt müssen wir im Arbeitszimmer auf kleineren Bildschirmen und schlechterer Qualität schauen. das kotzt mich an !!!!
    Ich finde jetzt müßte eine Protestlawine auf ARD und ZDF zukommen, um den Damen und Herren mitzuteilen, daß wir auch ein Wörtchen mitzureden haben.Immerhin verschleudern die unsere GEZ -Gebühren.

    Also Leute fleißig an Info@DasErste.de und info@zdf.de schreiben.
     
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    Du hast ja recht, aber Protest nutzt leider gar nichts. Die Gebühren fließen doch auf jeden Fall, selbst wenn die streiken würden und 3 Tage überhaupt kein Programm gesendet würde.
     
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    Ich finde es auch ärgerlich, dass bei diesem Sportereignis, das ja ausnahmsweise mal nicht nur mit Fußball zu tun hat, nicht auf die Digitalkanäle zurückgegriffen wird. Mit DSL 3000 habe ich beim mir beim Streamen oft eher mäßige Qualität, in vielen Bereichen des Landes ist die Internetversorgung für solche Angebote zudem weiterhin völlig unzureichend, während die Spartensender der ÖR ja fast durchweg flächendeckend über alle Wege zu empfangen sind.

    Strotti
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sparkurs: ARD und ZDF lagern Olympia-Berichte ins Internet aus

    Dass in der Bildecke "HD" dabei steht, heißt bei diesen Kanälen noch nicht, dass echtes HD übertragen werden kann... ;)